Cathy Hummels gesteht: "Ja, ich habe abgenommen"

München - Influencerin Cathy Hummels (32) hat gegenüber ihrer Community auf Instagram bestätigt, was sich viele Follower schon seit Wochen gedacht haben.

Cathy Hummels (32) hat bei ihrerm Thailand-Aufenthalt abgenommen. (Bildmontage)
Cathy Hummels (32) hat bei ihrerm Thailand-Aufenthalt abgenommen. (Bildmontage)  © Instagram @cathyhummels

"Zurück in meiner Heimat - Die Zeit in Thailand war großartig und ich hab echt viel gelernt", schreibt Cathy zu ihren Fotos auf Instagram. "Ja ich habe abgenommen, nicht ganz freiwillig", gesteht die 32-Jährige dann. 

"Die Hygienebedingungen in Thailand sind nicht ganz dieselben wie in Deutschland und leider hat’s auch mich erwischt", erzählt die Influencerin, die für die neue RTL-2-Show "Shipwrecked" vor der Kamera stand. 

Söhnchen Ludwig und ihrer Eltern begleiteten die Moderatorin nach Thailand. 

Cathy Hummels: Cathy Hummels sauer wegen "Fake News": Freizügige Bildauswahl gefällt nicht allen
Cathy Hummels Cathy Hummels sauer wegen "Fake News": Freizügige Bildauswahl gefällt nicht allen

Mama-Sein und die viereinhalb wöchige Produktion schlauchten Cathy offenbar extrem. "Ich hab ALLES in jeder Hinsicht, gegeben. So arbeite ich immer", schreibt sie. 

Nun ist die Influencerin wieder zu Hause in Deutschland und will sich mit gutem Essen von den Strapazen erholen. Mit der Erklärung bestätigte Cathy, was viele Follower in den letzten Tagen immer wieder kommentierten: Die 32-Jährige magerte sichtlich ab (TAG24 berichtete). 

"Wieso muss man in enge Kleider passen? (...) Bei einer Moderatorin sollte die Moderationsfähigkeit im Vordergrund stehen und nicht Körpermaße und Klamotten", regt sich eine Nutzerin zu den Bildern auf. 

"Im Grunde hat die nun doch zugegeben, das sie nix gegessen hat. Von wegen sensibler Magen und Virus... das glaubt doch kein klar denkender Mensch. Ich wette auf Anorexia Athletica", fügt eine andere Userin ketzerisch hinzu. 

Magerwahn? Cathy Hummels nahm in den letzten Wochen deutlich ab, Fans machten sich Sorgen

Cathy Hummels (32) stand gerade für eine RTL-2-Show vor der Kamera. (Archivbild)
Cathy Hummels (32) stand gerade für eine RTL-2-Show vor der Kamera. (Archivbild)  © Georg Wendt/dpa

Andere sind froh, dass Cathy ihren Körper anspricht. 

"Mich beruhigt es zu hören, dass das Abnehmen nicht ganz auf freiwilliger Basis passiert ist, und dass Du das hier nochmal ansprichst", so ein User. 

"Ich mache viel Sport und bin sehr glücklich mit meinem Körper. Aber manchmal ist halt einfach so", antwortet Cathy auf den Kommentar.

Cathy Hummels: Cathy Hummels' Mama spricht offen über das Ehe-Aus ihrer Tochter: "Ich leide da mit"
Cathy Hummels Cathy Hummels' Mama spricht offen über das Ehe-Aus ihrer Tochter: "Ich leide da mit"

"Ich glaub schon, dass man beim Moderationsjob natürlich perfekt aussehen mag, und da, wie ich Sie auch einschätze, die Ansprüche sehr hoch schraubt, aber auf den Bildern sah es schon zuviel des Guten aus", fühlt eine Nutzerin mit Cathy mit. 

Ihre Fans hoffen, dass Cathy nun ihre Gesundheit wieder mehr in den Vordergrund stellt und wieder etwas zunimmt.

"Mitleid bekommt man, Neid verdient man sich! Sie sind eine Powerfrau, die sich vermutlich eher selbst zerreißen würde, als das ihr Kind darunter leidet! Wenn es für Sie nicht richtig wäre bzw. sich nicht richtig anfühlen würde, dann würden Sie es nicht machen, oder?", baut eine Nutzerin Cathy auf.

"Wir hören viel zu selten auf unser Bauchgefühl!", fügt sie hinzu. 

(Rechtschreibung aus dem Instagram-Kommenatren übernommen.) 

Titelfoto: Instagram @cathyhummels

Mehr zum Thema Cathy Hummels: