Cathy Hummels: Wenige Worte, große Wirkung!

München - Cathy Hummels (36) lässt die mehr als 684.000 Menschen, die ihr auf Instagram folgen, ein ums andere Mal an ihrem Privat- und Seelenleben teilhaben. Am Sonntagabend hat sie gezeigt, welch eine Wirkung Worte haben können.

Cathy Hummels (36) steht als Influencerin und Moderatorin in der Öffentlichkeit, das hat mitunter Vorteile - allerdings nicht immer.
Cathy Hummels (36) steht als Influencerin und Moderatorin in der Öffentlichkeit, das hat mitunter Vorteile - allerdings nicht immer.  © Christoph Soeder/dpa

"Ich hab' gerade eine Bekannte von mir getroffen", leitete die 36-Jährige in einer Story auf der Plattform ein. Diese habe ihr im Gespräch das Kompliment gemacht, dass sie heute "wirklich hübsch" aussehe.

"Das war echt krass", erklärte Hummels. Es waren wenige Worte, allerdings mit einer großen Wirkung.

Der Grund: Für sie sei es bis zu diesem Zeitpunkt ein "Scheißtag" gewesen. So habe sie sich nicht gut gefühlt, erhebliche Selbstzweifel gehabt und sich entsprechend absolut auch nicht schön gefunden.

Cathy Hummels: Pikanter Post von Cathy Hummels sorgt für Wirbel: "Bist du schwanger?"
Cathy Hummels Pikanter Post von Cathy Hummels sorgt für Wirbel: "Bist du schwanger?"

"Deshalb habe ich mich auch hübsch gemacht, mir etwas Schönes angezogen", schilderte die gebürtige Dachauerin, die laut eigener Aussage zuvor - wohl als emotionale Aufbaumaßnahmen - in der Natur spazieren gegangen war und Sport gemacht hatte.

Das Problem? "Man kann sich alles von außen zuführen, aber wenn man es in der Sekunde einfach nicht von innen fühlt, ist es natürlich nur eine Unterstützung." Darum seien besagte Worte genau zu der richtigen Zeit gekommen.

Cathy Hummels: "Macht mehr Komplimente - von Herzen!"

Die Bayerin gewährt auf Instagram oftmals tiefe Einblicke.
Die Bayerin gewährt auf Instagram oftmals tiefe Einblicke.  © Henning Kaiser/dpa

Hummels musste demnach kurz schmunzeln, ihre Bekannte sei verwirrt gewesen. "Cathy, wird dir das nicht ständig gesagt?", habe deren Frage gelautet. Immerhin stehe die Influencerin und Moderatorin in der Öffentlichkeit, "sehe immer so hübsch aus".

Hummels Antwort an ihre Followerschaft gerichtet, fiel deutlich aus: "Nein, es wird einem nicht ständig gesagt." Dabei liebe es jede Frau, Komplimente zu bekommen. "Vor allem, wenn sie von Herzen sind."

Die Münchnerin weiter: "Weil, gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht, bekommt man auch viele Dinge gesagt, die nur schleimig und schmierig sind."

Cathy Hummels: Cathy Hummels postet Nazi-Parole, AfD-Chef Höcke will Anzeige erstatten
Cathy Hummels Cathy Hummels postet Nazi-Parole, AfD-Chef Höcke will Anzeige erstatten

Man wisse dann ganz genau, dass es Lügen seien.

Die Worte ihrer Bekannten hingegen seien ernst gemeint gewesen, was sie gefreut habe. Hummels beendete den kurzen Einblick in ihr Seelenleben entsprechend mit der Aufforderung: "Macht mehr Komplimente - von Herzen!"

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: