Cathy Hummels' Papa mit Mats' neuer Flamme befreundet: Was steckt dahinter?

München - Es vergeht kaum ein Tag, an dem nichts Neues über das Ehe-Ende von Cathy (33) und Mats Hummels (32) an die Öffentlichkeit schwappt. Nun sorgt ausgerechnet Cathys Vater Alfred "Fredi" Fischer für neue Schlagzeilen.

Cathy Hummels (33) ist der ganze Stolz von Vater Alfred Fischer.
Cathy Hummels (33) ist der ganze Stolz von Vater Alfred Fischer.  © Lino Mirgeler/dpa

Mats soll seiner Cathy den Laufpass gegeben haben und mittlerweile mit Lisa Straube (21) aus Dortmund zusammen sein.

Die Ehe liegt in Scherben, angeblich soll bereits die Scheidung eingereicht worden sein.

Umso verwunderlicher, dass Mats' neue Flamme einen besonderen Instagram-Freund hat: Cathys Vater!

Cathy Hummels: Cathy Hummels meldet sich mit bitterer SOS-Nachricht aus einem Flugzeug
Cathy Hummels Cathy Hummels meldet sich mit bitterer SOS-Nachricht aus einem Flugzeug

Die beiden folgen sich sogar gegenseitig. Warum interessiert sich Lisa für den Social-Media-Auftritt von Alfred? Zu sehen gibt es hier bayerische Tradition und den einen oder anderen Schnappschuss mit Tochter Cathy.

Lisas Profil ist mittlerweile wieder auf "privat" eingestellt. Zuletzt noch öffentlich, prangerte die 21-Jährige zahlreiche Hass-Botschaften an, die sie als Reaktion auf die vermeintliche Trennung des Paares erhalten habe. Nun wurde ihr der Rummel wohl wieder zu viel und nur Follower können ihre Inhalte sehen.

Fungiert der Papa also als Spion für Cathy und kundschaftet Lisas neue Bilder für seine Tochter aus? Die folgt der Dortmunderin nämlich nicht.

Letztlich bleiben die Beweggründe der kuriosen Instagram-Freundschaft aber im Dunkeln. Gleiches gilt für den Beziehungsstatus der Hummels, die sich noch immer nicht offiziell zum Thema geäußert haben.

Spioniert Cathy Hummels Vater für seine Tochter?

Nach 14 Jahren Beziehung soll Mats Hummels den Schlussstrich gezogen haben. Laut einem Freund des Paares habe der BVB-Kicker eine "andere Vorstellung von einer Ehe".

Seit seinem Umzug 2019 nach Dortmund führte die Familie Hummels eine Fernbeziehung: Sie blieb mit Söhnchen Ludwig (3) in München, während Mats in ein Haus am Phönix-See zog.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: