Influencerin Charlotte Weise sieht plötzlich ganz anders aus: "Ein gefährlicher Trend!"

Hamburg/Barcelona – Als Influencerin ist es heutzutage gang und gäbe sein Leben ein bisschen aufzuhübschen. Nach außen hin muss immer alles perfekt sein. Dazu gehört natürlich auch das eigene Erscheinungsbild. Immer mehr nutzen Filter, die nicht nur retuschieren, sondern ganze Gesichtsmerkmale verändern. Ein Trend, bei dem Charlotte Weise (30) nicht mitmachen will.

Auf Instagram zeigte Charlotte Weise im direkten Vergleich, welche Wirkung Filter haben können.
Auf Instagram zeigte Charlotte Weise im direkten Vergleich, welche Wirkung Filter haben können.  © Screenshot/Instagram/charlotte_weise

In einem ausführlichen Instagram-Post vom heutigen Samstag verriet die Influencerin, warum sie den Trend sogar als gefährlich empfindet:

"Umso öfter man starkes Make-up trägt, desto unwohler fühlt man sich so gut wie immer ohne. Man gewöhnt sich an den perfekten Look", so Charlotte Weise.

"Und genau das Gleiche passiert auch, wenn man sich durchgehend nur mit Filtern zeigt. Vor allem Jugendliche sind anfällig dafür, ein gleichmachendes Schönheitsideal als real anzusehen."

Charlotte Weise verrät: Sie wollte beim ersten Date Sex, Freund Felix wies sie ab!
Charlotte Weise Charlotte Weise verrät: Sie wollte beim ersten Date Sex, Freund Felix wies sie ab!

Und genau deswegen mache die 30-Jährige da auch nicht mit, sie habe ihren über 180.000 Instagram-Followern gegenüber eine Verantwortung und eine Vorbildfunktion.

"Mittlerweile gehen viele zum Schönheitsdoktor und zeigen ein Bild von dem eigenen Gesicht mit Filter und möchten genau so aussehen. Ein gefährlicher Trend. "

Charlotte Weise auf Instagram

Charlotte Weises Ehemann mag sie am liebsten ungeschminkt

Auf Instagram zeigt Charlotte Weise sich meist ungeschminkt (l.) und macht auf die Gesichtsmerkmale veränderten Filter aufmerksam.
Auf Instagram zeigt Charlotte Weise sich meist ungeschminkt (l.) und macht auf die Gesichtsmerkmale veränderten Filter aufmerksam.  © Screenshot/Instagram/charlotte_weise

Die Wahl-Spanierin lebe lieber den natürlichen Look, auch wenn ihre Follower diesen teilweise nicht wahrnehmen oder gar als "unschön" empfinden: "In meinen Stories bin ich meistens ungeschminkt und ohne Filter, aber wenn ich mal geschminkt bin, kommen direkt sehr viele Komplimente per Nachricht, dass ich heute besonders toll aussehe", berichtete Weise.

"Wir gewöhnen uns alle zu stark an makellose Haut, dicke Lippen, schmale Nasen und hohe Wangenknochen. Oft sind die Filter so stark, dass wir uns damit alle immer mehr ähneln." Als Beweis lieferte die Influencerin direkt ein paar Beispiele in ihrem Feed, auf denen sie in der Tat sehr verändert aussieht.

Viele von Charlottes Followern teilen ihre Meinung und loben ihre Einstellung zu dem Thema: "Aber leider eine der wenigen hier, denen ihre Vorbildfunktion wirklich bewusst ist", bedauert beispielsweise eine Userin auf Instagram.

Charlotte Weise ehrlich: "Mag es nicht, vor vielen Leuten zu knutschen"
Charlotte Weise Charlotte Weise ehrlich: "Mag es nicht, vor vielen Leuten zu knutschen"

Und auch ihr Ehemann Felix Adergold (44) findet unter ihrem ehrlichen Post unterstützende Worte: "Ich mag dich eh am liebsten komplett ungeschminkt!"

Titelfoto: Screenshot/Instagram/charlotte_weise

Mehr zum Thema Charlotte Weise: