Curvy Model Angelina Kirsch spricht Klartext: Denkt sie ans Abnehmen?

Neumünster – Sie hat den Begriff "Body-Positivity" perfektioniert! Die Rede ist von Curvy Model Angelina Kirsch (34).

Angelina Kirsch (34) ist auch auf dem Laufsteg erfolgreich.
Angelina Kirsch (34) ist auch auf dem Laufsteg erfolgreich.  © Jens Kalaene/dpa

Mit einer Kleidergröße von 44 ist die kurvige Schönheit nicht nur als Model mega erfolgreich, sie motiviert auch ihre Follower auf Instagram stets, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen.

Dabei geht die Blondine stets mit gutem Beispiel voran - selbstbewusst setzt sie ihre Kurven in sexy Dessous in Szene oder posiert im Bikini im Urlaub. Unter dem Hashtag #rockyourcurves wirbt sie für ein positives Selbstbild.

Doch wie schafft man es, sich trotz des ein oder anderen Kilos mehr auf den Hüften rundum wohl in seiner Haut zu fühlen und die Waage ein für alle Mal zu verbannen? Das hat Angelina nun in einer Fragerunde auf Instagram verraten.

Dieter Hallervorden hat Ärger mit Versicherung: Das ist der Grund
Promis & Stars Dieter Hallervorden hat Ärger mit Versicherung: Das ist der Grund

Auf die Nachfrage eines Fans rät die "The Taste"- Moderatorin: "Sei ehrlich zu dir. Fühlst du dich wirklich nicht wohl? Dann darfst du geduldig eine Veränderung starten. Liegt es an den äußeren Umständen? Höre auf, dich zu vergleichen! Und versuche, kein Ohr für Stimmen zu haben, die dich verunsichern."

"Alles in unserem Leben soll individuell sein - von der Wohnung bis zur Handyhülle. Wieso dürfen wir es dann nicht auch?", führt sie weiter aus. Dazu teilt Angelina ein Video, in dem sie bei einer Fashion-Show strahlend in Dessous über den Laufsteg stolziert.

Angelina Kirsch ist stolz auf ihre Kurven

Curvy Model denkt nicht ans Abnehmen

Doch denkt das Model wirklich nie daran, Gewicht zu verlieren? Eine Nutzerin will es genau wissen: "Willst du abnehmen?", fragt sie, woraufhin die Neumünsterin deutliche Worte findet: "Der Witz war gut. Aber sollte die Frage ernst gemeint sein: NEIN!", macht sie klar.

Sie treibe zwar regelmäßig Sport, wie Hula-Hoop, allerdings nicht um abzunehmen: "Hula-Hoop bringt mir einen starken Rumpf, Gleichgewicht und Spaß", betont Angelina.

Titelfoto: Fotomontage: Jens Kalaene/dpa, Instagram/angelina.kirsch

Mehr zum Thema Promis & Stars: