Das tat Jamie Foxx, um Cameron Diaz zur Rückkehr nach Hollywood zu bewegen

London - Cameron Diaz (49) kehrt endlich zur Schauspielerei zurück - und diese Entscheidung hat sie auch ihrem Kollegen Jamie Foxx (54) zu verdanken.

2014 war Cameron Diaz (49, r.) an der Seite von Jamie Foxx (54) im Film "Annie" zu sehen.
2014 war Cameron Diaz (49, r.) an der Seite von Jamie Foxx (54) im Film "Annie" zu sehen.  © dpa/Facundo Arrizabalaga

Für einen neuen Netflix-Streifen stehen beide bald wieder frisch und motiviert zusammen vor der Kamera.

Lange Zeit war es nicht klar, ob sich Diaz überhaupt jemals wieder als Schauspielerin betätigen würde. Nun hoffen die Verantwortlichen des Films, dass die noch namenlose Actionkomödie gut beim Publikum ankommen wird.

Wie People berichtet, war es das Versprechen von Spaß, was Foxx Diaz gegeben habe, um sie aus dem "Ruhestand" zurückzuholen.

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

Foxx plauderte Details des gemeinsamen Gesprächs im Interview mit Entertainment Tonight aus. "Cameron ist so eine unglaubliche Kraft und sie hat so viel in diesem Geschäft getan", schwärmte der Schauspieler. "Wir alle lieben sie."

Dass seiner Kollegin der Entschluss nicht leichtgefallen sei, könne er durchaus nachvollziehen: "Wir vermissen manchmal besondere Momente in unserem Geschäft, und ich denke, dies ist jetzt ein besonderer Moment", fuhr er fort. "Deshalb sind wir so glücklich, dass es passiert und freuen uns darauf."

Für den 90er-Jahre-Film "An jedem verdammten Sonntag" und für die Musicalverfilmung "Annie" (2014) arbeiteten die beiden Stars schon einmal zusammen. Auch diese besondere Erinnerung an die gute alte Zeit dürfte Diaz dabei geholfen haben, zu ihrer Entscheidung zu kommen.

Cameron Diaz hatte sich für viele Jahre aus dem Filmgeschäft zurückgezogen, doch nun kehrt sie wieder ins Business zurück.
Cameron Diaz hatte sich für viele Jahre aus dem Filmgeschäft zurückgezogen, doch nun kehrt sie wieder ins Business zurück.  © dpa/Britta Pedersen

Der Arbeitstitel der Netflix-Komödie lautet bislang passenderweise "Back in Action" - ob dies auch der tatsächliche Filmtitel sein wird, wird sich noch zeigen.

Titelfoto: dpa/Facundo Arrizabalaga

Mehr zum Thema Promis & Stars: