"Deine Gesundheit ist es wert!" Ariana Grande spendet Millionen Dollar für Therapien

Los Angeles (USA) - Drei Millionen US-Dollar (etwa 2,5 Millionen Euro)! Das ist die Summe, die Ariana Grande (28) ihren Fans ab sofort zur Verfügung stellt, um ihnen den Zugang zu therapeutischen Behandlungen zu erleichtern.

Zu gut für diese Welt: Ariana Grande (28) greift tief in die Tasche, um ihren Fans einen Zugang zu einer Psychotherapie zu ermöglichen.
Zu gut für diese Welt: Ariana Grande (28) greift tief in die Tasche, um ihren Fans einen Zugang zu einer Psychotherapie zu ermöglichen.  © Collage: Instagram/Screenshot/arianagrande & Instagram/Screenshot/betterhelp

Diese unglaubliche Neuigkeit teilte die "Thank U Next"-Sängerin mit ihren fast 250 Millionen Followern auf Instagram und gab im gleichen Atemzug ihre Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Unternehmen "BetterHelp" bekannt – ein Online-Dienst, der therapeutische Dienste über das Internet, Telefon und SMS anbietet.

Zuerst war noch von einer Million US-Dollar (etwa 840.000 Euro) die Rede – mittlerweile hat "BetterHelp" jedoch verkündet, dass die Spende um ein Dreifaches erhöht wurde!

Mit dieser eindrucksvollen Geste möchte die 28-Jährige ihre Fans ermuntern, sich um ihre mentale Gesundheit zu kümmern – und sich zugleich für eine Entstigmatisierung von psychischen Krankheiten einsetzen.

"Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr
Promis & Stars "Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr

"Therapien sollten nicht nur für privilegierte Menschen zugänglich sein, sondern für alle", erklärt Grande in ihrem Beitrag und spielt dabei auf die hohen Gesundheitskosten an, die es vielen Amerikanern schlichtweg unmöglich machen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Zuerst kündigte Ariana Grande eine Spende von einer Million US-Dollar an!

Dann wurde es noch besser: Die Sängerin und "BetterHelp" verdreifachten die Spende!

Der erste Monat Therapie ist kostenlos, den zweiten gibt es 15 Prozent günstiger!

Zwar wisse sie, dass sie mit dieser Aktion das Problem nicht langfristig aus der Welt schaffen kann, jedoch wolle sie ihre Fans damit inspirieren, einen solchen Schritt auszuprobieren, ohne sich selbst zu verurteilen.

"Es ist okay, um Hilfe zu bitten."

Diejenigen, die sich für das Angebot anmelden, erhalten einen Monat Therapie kostenlos und können ihr Angebot über "BetterHelp" mit einem 15 Prozent-Rabatt um einen zweiten Monat verlängern.

"Heilung ist kein linearer Prozess und einfach ist es auch nicht. Aber du und deine Gesundheit seid diesen Aufwand und diese Zeit wert, ich verspreche es", beendet die Sängerin ihren Beitrag.

Titelfoto: Collage: Instagram/Screenshot/arianagrande & Instagram/Screenshot/betterhelp

Mehr zum Thema Promis & Stars: