"Dumm gelaufen": Was ist Schlagersänger Vincent Gross passiert?

Zürich - Autsch! Schlager-Star Vincent Gross (24) liegt im Krankenhaus!

Vincent Gross (24) singt leidenschaftlich gern Schlager.
Vincent Gross (24) singt leidenschaftlich gern Schlager.  © IMAGO/Kirchner-Media

Der Schweizer postete am gestrigen Sonntag ein schockierendes Bild aus einem Krankenhaus, auf dem er mit Schürfwunden zu sehen ist und mit gequältem Gesichtsausdruck dreinblickt.

"Dumm gelaufen..." schrieb Gross dazu, verschwieg jedoch zunächst was wirklich passiert war. Fans waren außer sich vor Sorge. Einer konnte es gar nicht abwarten und wollte wissen: "Um Gottes Willen, was ist dir passiert? 😮😢"

Wenig später veröffentlichte der 24-Jährige ein kurzes Video, in dem er mit einem Infusionsständer herumwandert und zugibt: "So war das nicht geplant." Darunter erklärt der blonde Sänger, was ihm zugestoßen war:

Zoff bei den Spice Girls: Zwischen diesen beiden hat's gekracht!
Promis & Stars Zoff bei den Spice Girls: Zwischen diesen beiden hat's gekracht!

"Das gemietete Stadtvelo hat bei voller Fahrt blockiert und ich bin ungebremst über den Lenker geflogen… 🚴🏼‍♂️."

Neben zahlreichen Schürfwunden, Blessuren, Schwellungen und blauen Flecken am ganzen Körper, hat Vincent Gross bei allem Übel auch noch eine deftige Gehirnerschütterung erlitten.

Vincent Gross auf Instagram

Vincent Gross begeistert seine Fans mit Schlagerhits

Trotz allem habe er aber "Glück im Unglück" gehabt, schließlich verdanke er das seinem Fahrradhelm und der Basler Polizei, die zum Zeitpunkt durch Zufall gerade um die Ecke kam.

Nicht nur von den treuen Fans kommen Genesungswünsche, auch viele Schlagerkollegen munterten Gross mit einem netten Kommentar auf Instagram auf. Musiker Daniel Sommer schreibt: "Oh weia! Gute Besserung !!" Blondine Linda Fäh (33) kommentiert: "Ohhhhh mensch vinc… guuuute besserung 😍." Auch DSDS-Gewinner Prince Damien (30) wünscht schnelle Besserung.

2017 feierte Gross seinen musikalischen Durchbruch mit seinem Album "Rückenwind". Seitdem ist er aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. "Hautnah" ist seine aktuellste Single. Sie erschien am 15. Januar dieses Jahres.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/vincentgross

Mehr zum Thema Promis & Stars: