Seit Tagen vermisst: Ex-Kinderstar (†19) tot aufgefunden

Manor Township (Pennsylvania/USA) - Traurige Nachrichten im Fall des seit Dienstag vermissten Schauspielers Matthew Mindler. Der 19-Jährige wurde am Samstagmorgen tot aufgefunden.

Traurige Nachrichten: Der "Our Idiot Brother"-Schauspieler Matthew Mindler ist im Alter von 19 Jahren tot aufgefunden worden.
Traurige Nachrichten: Der "Our Idiot Brother"-Schauspieler Matthew Mindler ist im Alter von 19 Jahren tot aufgefunden worden.  © IMAGO / ZUMA Wire

Darüber berichtete zunächst das US-amerikanische Promi-Portal TMZ.

In einem emotionalen Statement wandte sich nun auch die Millersville Universität, an welcher der ehemalige Kinderstar studierte, an die Öffentlichkeit:

"Schweren Herzens müssen wir den Tod des 19-jährigen Matthew Mindler aus Hellertown, Pennsylvania, bestätigen, der im ersten Jahr an der Millersville University studierte. Matthew wurde heute Morgen, Samstag, 28. August, in Manor Township in der Nähe des Campus tot aufgefunden."

Jörn Schlönvoigt meldet sich aus GZSZ-Auszeit und kündigt Serien-Rückkehr an
GZSZ Schauspieler Jörn Schlönvoigt meldet sich aus GZSZ-Auszeit und kündigt Serien-Rückkehr an

Bisher wurden noch keine Informationen zu einer möglichen Todesursache veröffentlicht.

In mehreren Tweets und Facebook-Beiträgen hatte die Universität zuvor immer wieder dazu aufgerufen, dass sich Zeugen bei der Polizei melden sollen.

Mindler war am Dienstagabend das letzte Mal gesehen worden, als er von seinem Studentenwohnheim zu einem Parkplatz lief – dabei wurde er von einer Sicherheitskamera auf dem Campus gefilmt.

Auf Facebook und Twitter bat die Millersville Universität immer wieder um Hinweise

Wenige Tage später die erschütternden Nachrichten:

Mindler spielte in "Our Idiot Brother" neben Paul Rudd

Zuletzt machte sich Mindler auf den Weg vom Studentenwohnheim zu einem Parkplatz. Daraufhin fehlte jede Spur von ihm.
Zuletzt machte sich Mindler auf den Weg vom Studentenwohnheim zu einem Parkplatz. Daraufhin fehlte jede Spur von ihm.  © Twitter/Screenshot/millersvilleu

Von da an verlief sich die Spur des ehemaligen Kinderstars im Sand. Erreichen konnte ihn daraufhin niemand mehr.

Welche Pläne er für den Abend hatte, ist bisher noch unklar.

Mindler wurde durch seine Rolle in der Komödie "Our Idiot Brother" bekannt, wo er an der Seite von "Ant Man"-Darsteller Paul Rudd (52) spielte.

Er nimmt Abschied! Phil Collins bestätigt traurige Nachricht
Promis & Stars Er nimmt Abschied! Phil Collins bestätigt traurige Nachricht

Außerdem stand der 19-Jährige für die US-amerikanische Fernsehserie "Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt" und "Chad: An American Boy" vor der Kamera.

Sein letzter Auftritt liegt nun bereits einige Jahre zurück. Es scheint, als habe sich der Schauspieler eine Auszeit vom Leben im Rampenlicht nehmen wollen.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / ZUMA Wire & Facebook/Screenshot/Millersville University

Mehr zum Thema Promis & Stars: