Elf Jahre nach Michael Jacksons Tod: Neverland-Ranch für stolzen Preis verkauft

Santa Barbara - Michael Jacksons († 50 "Thriller") berühmte Neverland-Ranch ist verkauft worden.

Die Neverland-Ranch wurde für 22 Millionen Dollar verkauft.
Die Neverland-Ranch wurde für 22 Millionen Dollar verkauft.  © Mark J. Terrill/AP/dpa

Wie mehrere Medien berichten, wurde das Anwesen vom US-Unternehmer Ron Burkle, erstanden.

Der Verkaufspreis der Neverland-Ranch, die im kalifornischen Santa Barbara liegt, soll 22 Millionen Dollar betragen haben. Ihr Wert soll vor einigen Jahren noch auf 100 Millionen Dollar gelistet worden sein.

Mit der Villa hatte sich Megastar Jackson, der im Juni 2009 gestorben war, einen Traum erfüllt. Er kaufte das Gelände knapp 150 Kilometer nördlich von Los Angeles Ende der 80er-Jahre und benannte es nach dem "Nimmerland" seines Märchen-Idols Peter Pan.

Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis
Promis & Stars Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis

Mit einer Fläche von mehr als zehn Quadratkilometern ist das Anwesen etwa fünfmal so groß wie das Fürstentum Monaco.

Ein Teil des Neverland-Anwesens aus der Luft.
Ein Teil des Neverland-Anwesens aus der Luft.  © Armando Aroriyo/EPA FILE/dpa

Doch Neverland war zusammen mit seinem ehemaligen Besitzer 2019 in die Schlagzeilen geraten. In der Dokumentation "Leaving Neverland" hatten zwei Männer heftige Missbrauchsvorwürfe gegen Jackson erhoben (TAG24 berichtete).

Einige der beschriebenen Vorfälle hatten sich demzufolge auch auf dem bekannten Anwesen ereignet. Michael Jackson war im Alter von 50 Jahren durch eine Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben.

Titelfoto: Mark J. Terrill/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: