Endlich 21: Olivia Rodrigo feiert Geburtstag mit Kippen und Suff!

Los Angeles - Am 20. Februar feierte die Sängerin Olivia Rodrigo ihren 21. Geburtstag und hat direkt einmal von den neuen Vorteilen ihres Personalausweises Gebrauch gemacht.

Sängerin Olivia Rodrigo (21) feierte ihre Volljährigkeit mit einem Gang zur Tanke. (Archivbild)
Sängerin Olivia Rodrigo (21) feierte ihre Volljährigkeit mit einem Gang zur Tanke. (Archivbild)  © Charles Sykes/Invision/AP/dpa

"Ich bin zur Tankstelle gegangen und habe Zigaretten und ein Sixpack Bier gekauft", erzählte der nun volljährige Popstar im Rahmen seiner Tournee.

Ein Videoclip auf TikTok zeigt die "Vampire"-Sängerin am Piano, während sie den kreischenden Teenies von ihrem Geburtstagserlebnis berichtet.

Die Volljährigkeit bringt allerdings nicht nur Vergnügen, sondern auch Pflichten. Und so dachte auch Rodrigo an ihre Vorbildfunktion: "Ich habe versprochen, es nicht zu konsumieren."

Sasha über sein erstes Mal: "Meine Mutter hätte vermutet, dass ich früher dran wäre!"
Promis & Stars Sasha über sein erstes Mal: "Meine Mutter hätte vermutet, dass ich früher dran wäre!"

Der Grund, warum sie die Genussmittel für Erwachsene dennoch gekauft habe, klingt simpel wie auch logisch: "Ich habe es gekauft, weil ich es verdammt nochmal kann."

Bevor die 21-Jährige passenderweise zu ihrem Hit "Teenage Dream" überleitete, gab sie in ihrem zarten Alter noch eine Weisheit zum Besten: "Ich denke, das Erwachsenwerden ist gar nicht so angsteinflößend und das Leben wird letztlich besser."

Im Gegensatz zu Deutschland ist es in den USA nicht möglich, mit 16 Jahren Bier zu kaufen. Dort ist man erst ab dem 21. Lebensjahr zum Alkoholtrinken, Rauchen und Glücksspiel berechtigt.

Titelfoto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: