Er wurde mit Welthit "How Do You Do?" berühmt: Deutsche Schlager-Legende gestorben
Koblenz - Trauer in der Schlagerwelt: Sänger Peter Petrel ist am Freitag im Alter von 86 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.
Dies erfuhr die BILD von seiner Frau Tina. "Peter schlief ganz friedlich ein. Vorher konnte er sich noch von seinem Sohn telefonisch verabschieden. Es war ganz harmonisch und er hatte keine Schmerzen", erzählte sie.
Der Musiker eroberte 1972 an der Seite von Jeannie McKinlay als Duo "Windows" mit dem Ohrwurm "How Do You Do?" die Spitze der Charts.
Zwei Jahre später gelang Petrel als Mitglied der Hamburger "Rentnerband" mit "Hamburger Deern" ein weiterer Erfolg. Auch sorgte er als Solo-Künstler mit Nummern wie "Ich bin viel zu bescheiden" oder "Ich fahr so gerne Rad" für Begeisterung.
Im ZDF war der Sänger mit zwei eigenen Shows zu sehen. Bei der Hitparade von Dieter Thomas Heck durfte er ebenso nicht fehlen.
Petrel fand sich neben dem Schlager auch gerne im Swing, Dixieland und Pop wieder. Er galt er als einer der vielseitigsten Entertainer der deutschen Musiklandschaft.
Titelfoto: IMAGO/Hoch Zwei/Angerer
