Er wurde nur 40 Jahre alt: "The Biggest Loser"-Teinehmer Ali Tuncer ist tot

Sinzig - Schock für Fans der SAT.1-Show "The Biggest Loser": Mit gerade einmal 40 Jahren ist der ehemalige Teilnehmer Ali Tuncer überraschend verstorben.

Ali Tuncer auf einem Instagram-Selfie-Video.
Ali Tuncer auf einem Instagram-Selfie-Video.  © Instagram/Screenshot/formel_ali

Tuncer starb bereits am Montag an Herzversagen, wie BLICK aktuell berichtet. Zum Zeitpunkt seines Todes war der 40-Jährige, der eigentlich im rheinland-pfälzischen Sinzig lebte, in der Türkei.

Bekannt war der spätere Ernährungs- und Fitnesscoach 2013 durch "The Biggest Loser" geworden. Die Teilnehmer werden in der beliebten Show von Coaches unterstützt. Als Teams treten sie dann in Wettkämpfen gegeneinander an.

In der Abnehm-Sendung hatte es Ali Tuncer geschafft, sein Gewicht drastisch zu reduzieren. Sagenhafte 120 Kilogramm waren am Ende "verschwunden".

"Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"
Promis & Stars "Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"

Später arbeitete Tuncer bei BLICK aktuell, wo er in den Jahren 2018 und 2019 mit seiner regelmäßigen Serie "Ali liebt es leicht und lecker" jede Menge Tipps rund um das Thema Ernährung gab. Außerdem gewährte der Sympathieträger darin immer wieder Einblicke in seinen Alltag.

Entsprechend bestürzt zeigt sich nun das Team von BLICK aktuell. Alle seien "geschockt über die traurige Nachricht". Außerdem wünschten sie "allen Freunden und Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit".

Ali Tuncer präsentierte auf seiner Instagram-Seite mehrfach Bilder, die seine Diät-Erfolge zeigten

Auch Helga Handwerker, die mit Tuncer an "The Biggest Loser" teilgenommen hatte, gab ein Statement auf ihrer Facebook-Seite ab. Dort schrieb sie (redigiert, Anm. d. Redaktion): "Unser Ali Tuncer, bester Freund und Camp-Partner. Warum du gehen musstest, so jung, viel zu früh. Ich finde keine Worte für das traurige Gefühl und diesen Schock über die Nachricht. Deiner Frau und deiner Familie wünsche ich viel Kraft, das Unfassbare zu begreifen. Ruhe in Frieden 😭🙏".

"Ali Tuncer bleibt seinen Verwandten, Freunden und Kollegen als sympathischer, offener und liebenswerter Mensch in Erinnerung", so seine ehemaligen Kollegen von BLICK aktuell.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/formel_ali

Mehr zum Thema Promis & Stars: