Ex-Energy-Franzi wird 30 und hat eine wichtige Botschaft!

Leipzig/Nordhausen - Die frühere Knallwach-Moderatorin Franziska Mühlhause feiert Geburtstag.

Franzi hat zu ihrem 30. Geburtstag etwas wichtiges zu verkünden. "Fürs neue Lebensjahr hab ich mir vorgenommen, auf alle schlechten Menschen mit ihren eigenartigen Ansichten zu pfeifen."
Franzi hat zu ihrem 30. Geburtstag etwas wichtiges zu verkünden. "Fürs neue Lebensjahr hab ich mir vorgenommen, auf alle schlechten Menschen mit ihren eigenartigen Ansichten zu pfeifen."  © Screenshot/Instagram/franzimupu

Und passend zum 30. möchte Ex-Energy-Franzi in ihrem Leben gleich mal gewaltig etwas ändern! Auf Instagram postete sie einen emotionalen Beitrag, auf dem sie besonders auf das Thema Selbstliebe hinweist.

Dabei offenbart sie ihren Fans sogar, dass sie lange Zeit mit ihrem Körper nicht zu recht kam: 

"Meine liebsten Pimmelgesichter, dieser Post kostet mich Überwindung, ist aber so wichtig!
Jeden Tag rackern sich viele ab. Jeden Tag werden wir mit Idealen zugebombt und jeden Tag verzweifeln so viele deswegen an sich selbst.
Ich auch. Ich habe mich so viele Jahre nicht gut mit mir, in meinem Körper gefühlt", berichtet die nun 30-Jährige.

Mühlhause habe sich deshalb von Beziehungen weitestgehend ferngehalten: "... weil ich dachte 'wenn der mich ohne Klamotten sieht, verlässt er das Haus'... Ich glaube, jede Frau die nicht Lena Gercke ist, kennt diese Angst."

Ihren Geburtstag nimmt die Ex-Radio-Moderation jedoch zum Anlass, ihre Einstellung gründlich zu überdenken. In Zukunft möchte sie sich mehr lieben wie sie ist und auf die Meinung anderer "pfeifen":

"30 Jahre trägt mich dieser Körper durch die Welt und sorgt dafür, dass ich überall sein kann, wo ich sein will. Sollte es mich da stören, wenn z.B. mein Bauch Speckrollen schlägt? Das Problem ist doch gar nicht der eigene Körper, sondern die Menschen, die ihn bewerten. Und da mach ich nicht mehr mit. Findet mich fett, findet mich schlaksig oder nicht dem Ideal entsprechend.... Is mir Wumpe!"

Ihre Instagram-Fans sind von Franzis Post jedenfalls begeistert. In den Kommentaren unter dem Beitrag heißt es beispielsweise "Bisher dein bester Post für mich" oder "Mega toller Beitrag meine liebe Franzi und hast mein größten Respekt dafür". Die Zustimmung ihrer Folllower hat sie also in jedem Fall - und was gibt es schöneres als Geburtstagsgeschenk?

Titelfoto: Screenshot/Instagram/franzimupu

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0