Früherer TV-Moderator vermisst: Polizei macht grausigen Fund

Sydney (Australien) - Der ehemalige Fernsehmoderator Jesse Baird (26) und sein Partner Luke Davies (29) werden vermisst. Seit Montag sucht die australische Polizei nach dem Paar. Bei den Ermittlungen machten die Beamten einen grausigen Fund.

Dieses Foto von sich und seinem Partner, Luke Davies (29, r.) teilte Jesse Baird (26) am Dienstagabend in den sozialen Medien.
Dieses Foto von sich und seinem Partner, Luke Davies (29, r.) teilte Jesse Baird (26) am Dienstagabend in den sozialen Medien.  © Screenshot Instagram/jessebairddd

Inzwischen durchsuchte die Polizei das Haus des 26-jährigen Baird im Stadtteil Paddington von Sydney und fand Beweise, die darauf schließen lassen, dass es sich dabei um einen Tatort handeln könnte, berichtete The Canberra Times. Denn im Haus wurde eine Blutlache entdeckt, außerdem in einer mehr als 20 Kilometer entfernten Mülltonne blutige Kleidungsstücke. Zudem waren Möbel umgedreht.

Die Unterkunft hatte sich Baird, der früher die australische Kinderfernsehserie "10's Totally Wild" und die Morgen-Talkshow "Studio Ten" auf Network 10 moderierte, mit "mehreren Mitbewohnern" geteilt, hieß es von der Polizei, die im Müll auch noch ein Handy, Kreditkarte, Schlüssel und persönliche Gegenstände, darunter eine 8000 Dollar (7400 Euro) teure Uhr, fanden.

Ersten Ermittlungen zufolge hörten Nachbarn am Montagmorgen das Paar schreien. Weitere Einzelheiten nannte die Polizei vorerst jedoch nicht.

Hammer-Statement von Nico Legat! Skandal-Promi will sich aus Öffentlichkeit fernhalten
Promis & Stars Hammer-Statement von Nico Legat! Skandal-Promi will sich aus Öffentlichkeit fernhalten

Allerdings mache man sich große Sorgen hinsichtlich der Sicherheit der beiden Männer, weil auch Luke Davies seit Montag weder bei der Arbeit war - er arbeitet als Flugbegleiter bei Qantas Airways - noch in irgendeiner Form erreichbar ist, weshalb es "ernsthafte Bedenken" zu seinem Wohlergehen gebe, teilten die ermittelnden Beamten mit.

Mysteriös: Baird und Davis wurden zuletzt am Montagabend gesehen. Außerdem wurde am Dienstagabend, 20. Februar, ein Foto des Paares auf der Instagram-Seite von Jesse Baird geteilt. Beide sehen darauf sehr glücklich aus.

Welche Rolle spielt ein Polizist bei dem Verschwinden der beiden Männer?

Was ist mit Jesse Baird geschehen?
Was ist mit Jesse Baird geschehen?  © Screenshot Instagram/jessebairddd

Inzwischen teilte die Polizei mit, sie würde "alle früheren Beziehungen und Verbindungen" des vermissten Paares untersuchen. In dem Zusammenhang suche sie auch nach einem dritten Mann, der mit dem Verschwinden in Verbindung gebracht werde, schrieb 9News.

Brisant: Freunde von Baird hätten berichtet, dass er kürzlich Bedenken geäußert habe, dass er von einem Mann verfolgt werde, bei dem es sich angeblich um einen Polizisten handelte.

Die Mordkommission soll versucht haben, Kontakt zu dem betreffenden Beamten aufzunehmen, äußerte sich aber noch nicht zu Details, außer, dass man derzeit versuche, ihn ausfindig zu machen.

Deswegen wollte kein Designer Katy Karrenbauer ausstatten: "War nicht einfach!"
Promis & Stars Deswegen wollte kein Designer Katy Karrenbauer ausstatten: "War nicht einfach!"

Im Rahmen der Ermittlungen wurden nun auch drei Autos beschlagnahmt, die sowohl Baird als auch Davies gehörten.

Titelfoto: Screenshot Instagram/jessebairddd (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: