Für Whisky, Rockband und die neue Liebe: Martin Kesici wird Dresdner

Dresden - Bei ihm läuft's 2020 richtig rund: Rocker Martin Kesici (47) hat zwar genau wie alle anderen Künstler in Deutschland mit krassen Einbußen zu kämpfen. Dafür schwebt der einstige "Star Search"-Gewinner (2003) privat auf Wolke 7. Und er hat weitreichende Pläne für die kommenden Wochen.

Neue Band, neue Stadt und der eigene Whisky: Sänger Martin Kesici (47) will in Dresden voll durchstarten.
Neue Band, neue Stadt und der eigene Whisky: Sänger Martin Kesici (47) will in Dresden voll durchstarten.  © Thomas Türpe

"Ab spätestens 1. Februar bin ich Dresdner", sagt Rockmusiker Kesici im TAG24-Interview. "Meine Wohnung in Berlin ist bereits gekündigt, ich suche hier allerdings noch nach der für mich passenden Bude."

Zwei Zimmer soll sie haben, bevorzugt in Striesen, Blasewitz oder auf dem Weißen Hirsch sein. "Der Umzug nach Dresden ist für mich der logische Schritt zu meiner neuen Band und meinem neuen Job", so Martin.

Er ist Frontsänger der Band "Hellinger", produziert Rockmusik auf Deutsch - ein erstes Album ist bereits erschienen.

Nach Tod von "Let's Dance"-Profi (†44): Jetzt bricht die Familie ihr Schweigen
Promis & Stars Nach Tod von "Let's Dance"-Profi (†44): Jetzt bricht die Familie ihr Schweigen

"Hellinger" heißt auch sein neuer Arbeitgeber, nämlich Deutschlands größte Whisky-Manufaktur, die sich hier gerade ansiedelt, echten Dresdner Whisky herstellt und vertreibt.

Rockstar Martin Kesici bringt eigenen Whisky heraus

Martins Whisky wurde sogar eigens von ihm per Hand etikettiert.
Martins Whisky wurde sogar eigens von ihm per Hand etikettiert.  © Thomas Türpe

"Ich bin jetzt hier angestellt, arbeite mit und habe sogar meine eigene Sorte bekommen."

Und das ist eine ganz besondere, denn: Der besondere Whisky wurde in Rumfässern gelagert und ist limitiert auf 262 Stück, Preis: 99 Euro.

Zwar zieht Martin Kesici allein in die sächsische Landeshauptstadt, aber es könnte gut sein, dass er nicht lange allein bleibt. "Ich bin seit einigen Wochen in einer neuen Beziehung", freut sich der Sänger.

Katharina Dürr trinkt mittags Wodka: "Gleich kommen die Kinder und Mutti ist betrunken"
Promis & Stars Katharina Dürr trinkt mittags Wodka: "Gleich kommen die Kinder und Mutti ist betrunken"

"Kathrin ist 29 Jahre alt und wohnt in Offenbach. Wir sehen uns aber trotzdem jedes Wochenende."

Die Zahntechnikerin hat Kesici vor ein paar Jahren auf einem Festival kennengelernt, sie sind in Kontakt geblieben. "Und jetzt hat's richtig gefunkt."

Der Rocker und seine neue Freundin Kathrin (29). Die beiden sind seit einigen Wochen ein Paar.
Der Rocker und seine neue Freundin Kathrin (29). Die beiden sind seit einigen Wochen ein Paar.  © privat

Übrigens: Den Whisky gibt's ab dem heutigen Montag zu kaufen: martin-kesici.de.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Promis & Stars: