Haare ab! Robert Downey Jr. zeigt sich hier mit Glatze: Was steckt dahinter?

Los Angeles - Ungewöhnliche Frisur: Hollywood-Star Robert Downey Jr. (57) trägt neuerdings Glatze! Mit seiner fehlenden Haarpracht sorgte er nun mal wieder auf dem roten Teppich für Aufsehen - und es gibt auch eine einfache Erklärung für seinen neuen Look.

Normalerweise trägt Robert Downey Jr. (57) mehr Haare auf dem Kopf, doch aktuell hat er eine Glatze.
Normalerweise trägt Robert Downey Jr. (57) mehr Haare auf dem Kopf, doch aktuell hat er eine Glatze.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Der 57-jährige "Ironman"-Star besuchte am vergangenen Samstagabend gemeinsam mit seiner Ehefrau Susan (49) die Governors Awards in Los Angeles und präsentierte sich dabei "oben ohne".

Der Schauspieler posierte im schicken schwarzen Anzug, aber dafür ohne seine gewohnte Frisur und auch ohne seinen "Tony Stark"-Bart vor den Kameras. Seine Frau trug passend zu seinem Outfit ein elegantes schwarzes Kleid (und sie hatte auch noch all ihre Haare auf dem Kopf).

Wie unter anderem The Sun berichtete, gab es daraufhin einige Aufregung im Netz, denn viele Fans wunderten sich offenbar über den kahlen Kopf von RDJ. Ganz neu ist der Look aber gar nicht.

"Kann endlich atmen" - Hollywood-Star outet sich!
Promis & Stars "Kann endlich atmen" - Hollywood-Star outet sich!

Denn der US-Amerikaner hat seine Haarpracht bereits vor knapp drei Wochen abgelegt, beziehungsweise wurde sie ihm abgenommen, und zwar von seinen eigenen Kindern!

In einem Instagram-Video zeigte der Film-Star kurz vor Halloween, wie seine beiden Kids Avri (8) und Exton (10) ihm mit Rasierapparaten die Glatze frisierten. "Was man nicht alles für die Arbeit und für seine Kinder tut", schrieb der 57-Jährige dazu.

Robert Downey Jr. lässt sich von seinen Kindern die Haare abrasieren

Robert Downey Jr. trägt Glatze für eine neue HBO-Serie

Robert Downey Jr. und seine Frau Susan Downey (49) auf dem roten Teppich der Governors Awards.
Robert Downey Jr. und seine Frau Susan Downey (49) auf dem roten Teppich der Governors Awards.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die Arbeit ist dann auch der eigentliche Grund für den kahlen Look auf dem Kopf von Robert Downey Jr., denn er ließ sich die Haare für eine neue Rolle in "The Sympathizer" abschneiden.

In dieser HBO-Serie geht es um einen vietnamesisch-französischen Spion, der in den letzten Tage des Vietnamkriegs in die USA flüchtet. Die Geschichte basiert auf einem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Bestsellerroman des Autors Viet Thanh Nguyen.

In der Serie spielt neben dem 57-Jährigen auch Sandrah Oh (51) mit, die man vor allem aus "Grey's Anatomy" und "Killing Eve" kennt.

Felix Jaehn legt Namen ab und outet sich als non-binär
Promis & Stars Felix Jaehn legt Namen ab und outet sich als non-binär

Der erste Glatzen-Auftritt war dies allerdings nicht für RDJ: Anfang November zeigte er sich zum Beispiel schon bei der Netflix-Premiere von "Sr." - einer Dokumentation über den im Juli 2021 verstorbenen Robert Downey Sr. - ohne Haare. Und allzu schnell wird er sich seine Frisur wohl vorerst nicht nachwachsen lassen.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: