Dicker Porsche? Atze Schröder fährt in Hamburg lieber mit dem Fahrrad

Hamburg - Comedian Atze Schröder (55) erkundet seine neue Wahlheimat Hamburg am liebsten mit dem Fahrrad.

Comedian Atze Schröder (55) ist in Hamburg am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.
Comedian Atze Schröder (55) ist in Hamburg am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.  © Instagram/atzeschroeder_offiziell

“Ich bin inzwischen militanter Fahrradfahrer. Das ist umweltfreundlich und sportlich“, sagte Schröder der Bild-Zeitung. Er könne sich sogar eine autofreie Innenstadt vorstellen.

“Eine autofreie City war schon immer meine Forderung. Kaum bin ich nach Hamburg gezogen, schwupp, hat's geklappt“, meinte der 55-Jährige, der seit gut einem Jahr in Hamburg-Eppendorf wohnt.

Auf der Bühne ein passionierter Porsche-Fahrer, könne er dem Luxusschlitten im wahren Leben nichts abgewinnen.

“Porschefahren ist in Hamburg wie im Polo sitzen. Da ist die Steigerung echt nur noch Fahrradfahren“, so der Comedian.

Titelfoto: Montage: Instagram/atzeschroeder_offiziell

Mehr zum Thema Promis & Stars: