Absolutes Power-Paar! HSV-Profi liebt Radio-Moderatorin

Hamburg – Während er für den Hamburger SV auf Torejagd geht, verkündet sie die Spielergebnisse: Wenn es um den beruflichen Erfolg geht, stehen sich Radio-Moderatorin Laura Winter (26) und HSV-Profi Tim Leibold (26) in nichts nach.

Laura und Tim zogen gemeinsam nach Hamburg.
Laura und Tim zogen gemeinsam nach Hamburg.  © Screenshot/Instagram, lauramwinter

Im Juni 2019 unterschrieb Tim Leibold, der seine Profi-Karriere vor fünf Jahren beim 1. FC Nürnberg begann, einen Vierjahresvertrag beim Hamburger SV (TAG24 berichtete).

Den Umzug von Nürnberg in die Hansestadt musste der Abwehrmann jedoch nicht allein in Angriff nehmen - begleitet wurde er von seiner besseren Hälfte, die ebenfalls keine Unbekannte ist (TAG24 berichtete).

Laura ist Radiomoderatorin und war bereits bei "ENERGY" in Stuttgart und dem Berliner Sender "104.6 RTL" zu hören, bevor sie bei "Hit Radio N1" in Nürnberg sogar eine eigene Sendung bekam und dadurch selbst zum Star wurde.

Inzwischen erobert die 26-Jährige auch den Norden und steht tagtäglich im Studio von "Radio Hamburg" hinter dem Mikrofon. Ab Mitte Juli bekommt sie dort eine eigene Sendung, die immer sonntags zwischen 11 und 16 Uhr läuft.

Trotz ihrer innigen Beziehung stehen Laura und Tim der Karriere des jeweils anderen nicht im Wege. So ist der Linksverteidiger auch nicht böse, wenn seine Liebste ihm mal nicht vor dem Fernseher die Daumen drücken kann.

Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte die gebürtige Frankfurterin: "Mein Job ist mir unheimlich wichtig. Genauso wichtig wie Tims Job. Dann könnte man ihn auch fragen, ob es schlimm war, dass er die Sendung nicht hören konnte."

"Das erste, was Tim und ich uns nach dem Umzug gekauft haben..."

Während Tim beim HSV als Leistungsträger fungiert, geht Laura nach Feierabend ihrem Talent auf dem Tennisplatz nach.

Gemeinsam mit ihrem Labrador "Carlos" wohnt das Paar in Hamburg. Mit dem einjährigen Rüden genießen der Fußballer und die Moderatorin auch gerne den ein oder anderen Spaziergang am Elbstrand.

An das typische Hamburger Wetter mussten sich die beiden Süddeutschen jedoch erst noch gewöhnen - inzwischen sind sie aber gewappnet:  "Das Erste, was Tim und ich uns nach unserem Umzug gekauft haben, waren Gummistiefel", so die 26-Jährige.

Titelfoto: Screenshot/Instagram, lauramwinter

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0