Heidi Klum im Halloween-Fieber: Wie gruselig wird ihr Kostüm diesmal?

New York (USA) - Die Spannung und Vorfreude steigt: Nach zwei Jahren Corona-Pause kann Topmodel-Mama Heidi Klum (49) endlich wieder ihre legendäre Halloween-Party in New York feiern. Um ihrem Titel "Queen of Halloween" gerecht zu werden, hat sie wieder ein spektakuläres Kostüm geplant. Nun verrät sie erste Details.

Heidi Klum (49) gibt an Halloween – was die Kostümwahl betrifft – Vollgas.
Heidi Klum (49) gibt an Halloween – was die Kostümwahl betrifft – Vollgas.  © dpa/ZUMA Press Wire/Kay Blake

"Es wird sehr klaustrophobisch", sagt sie im Interview mit "Entertainment Tonight". "Aber ich möchte weder meine Halloween-Fans noch mich selbst enttäuschen. Also stelle ich mich jedes Jahr dieser inneren Herausforderung."

Darüber hinaus hat Heidi Klum äußerst hohe Ansprüche an ihre Kostüme: "Ich will etwas Einmaliges, etwas Unerwartetes kreieren. Ich glaube das dieses Jahr geschafft zu haben, jetzt hoffe ich wirklich, dass es funktioniert."

Denn wie die "Germany's Next Topmodel"-Chefin erklärt, gebe es vorab keine Generalprobe.

Heidi Klum: Auf der Oscar-Aftershow-Party: Heidi Klum zeigt "Hans" und "Franz"
Heidi Klum Auf der Oscar-Aftershow-Party: Heidi Klum zeigt "Hans" und "Franz"

Zur besonderen Herausforderung könnten die schweren Prothesen werden, die Klum, wie schon in der Vergangenheit, tragen wird.

"Es gibt Momente, in denen ich denke: 'OK, ich schaffe das', und dann ist es wie: 'Oh mein Gott, nimm es ab, nimm es runter!'", gibt sie zu. "Denn es klebt im Grunde alles an dir. Es ist nicht etwas, das du wie einen Hut abnehmen kannst, wenn dir nicht mehr danach ist."

2011 ließ sich das Model "häuten" (l.). Einen Blick in die Zukunft gewährte Klum 2013, als sie sich als Oma zeigte.
2011 ließ sich das Model "häuten" (l.). Einen Blick in die Zukunft gewährte Klum 2013, als sie sich als Oma zeigte.  © Bildmontage: IMAGO/ZUMA Press
Als Zombie sorgte sie 2019 für Grusel.
Als Zombie sorgte sie 2019 für Grusel.  © dpa/Invision/AP/Charles Sykes

Für den Fall, dass sie unter dem Gewicht ihres diesjährigen Kostüms zu "hyperventilieren" beginnt, sei ein Notarzt vor Ort, scherzt Klum.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/ZUMA Press Wire/Kay Blake, IMAGO/ZUMA Press, dpa/Invision/AP/Charles Sykes

Mehr zum Thema Heidi Klum: