"Ich bin stolz, deine Mama zu sein": Heidi Klum sendet ihrer Tochter Leni eine bewegende Botschaft

Los Angeles - Was für eine süße Liebeserklärung! Auf Instagram hat Top-Model Heidi Klum (47) sehr bewegende Worte an ihre 16-jährige Tochter Leni gerichtet.

Leni Klum startet mit nur 16 Jahren ihre Model-Karriere.
Leni Klum startet mit nur 16 Jahren ihre Model-Karriere.  © Kay Nietfeld/dpa, Screenshot Instagram @voguegermany

Leni Klum kommt ganz nach ihrer Mutter - nicht nur, was das Äußere anbelangt, sondern auch in beruflicher Hinsicht.

Denn vor Kurzem wurde klar, dass Leni dieselbe Karriere wie ihre Mutter einschlagen wird (TAG24 berichtete).

Zum Start ins harte Model-Leben hat Heidi Klum nun per Instagram ungewöhnlich bewegende Worte an ihre Tochter gerichtet.

Trotz Schulden: Laura Müller bekommt "Riesenüberraschung" von Michael Wendler
Laura Müller Trotz Schulden: Laura Müller bekommt "Riesenüberraschung" von Michael Wendler

Anlass dafür war eine gemeinsame Errungenschaft der Beiden: Heidi und Leni zieren das Cover der deutschen Vogue!

Die populäre Modezeitschrift machte die Neuigkeit auch ihrerseits mit einem kurzen Video publik, in dem Heidi und Leni in die Kamera lächeln. Auch Leni präsentiert auf ihrem neuen Insta-Kanal ein Video.

"Ich bin so stolz auf dich", schreibt Heidi auf Instagram und teilt ihre Gewissheit mit, dass Leni immer ihren eigenen Weg gehen wird.

Dass es die Jugendliche mit einer solch bekannten Mama und drei verschiedenen Vätern nicht immer leicht hatte, darüber ist sich Heidi im Klaren: "Du hattest nie die Möglichkeit 'normal' aufzuwachsen. Aber was ist schon normal?"

"Du bist eine selbstbewusste junge Frau, die für ihre Ziele kämpft. Und noch viel wichtiger: Du bist ein ganz toller Mensch mit dem Herzen am richtigen Fleck", schreibt Heidi. Noch süßer könnten die Worte einer Mutter an ihre Tochter wohl kaum sein.

Mutter-Tochter-Duo: Heidi und Leni Klum auf dem Cover der neuen Vogue

Für Lenis Entscheidungen im Leben wünscht Heidi ihrem Töchterchen alles Gute. "Ich bin mir sicher, dass eine aufregende Zeit auf dich wartet. Die Vogue ist der beste Einstieg in die Karriere, von der du träumst."

Natürlich weiß Heidi auch, dass der Model-Weg keinesfalls ein leichter sein wird. Umso mehr verspricht sie ihrer Tochter ihre Unterstützung, auch in schwierigen Zeiten: "Und auch, wenn es mir ein bisschen schwerfällt, dich in diese Welt loszulassen, werde ich für immer alles tun, damit du glücklich bist und sich deine Träume erfüllen."

Titelfoto: Kay Nietfeld/dpa, Screenshot Instagram @voguegermany

Mehr zum Thema Heidi Klum: