"Hoch die Hände, Wochenende"-Sänger findet seinen Slogan auf Plakaten der Grünen "lustig"

Düsseldorf - Unerwartete Zweitverwertung eines Partyhits: Youtube-Sänger Hans Entertainment (27) hat Wahlplakate der NRW-Grünen gelobt, die seinen bekannten Titel "Hoch die Hände, Wochenende" aufgreifen.

Die Werbeagentur der Grünen hatte den Song für die Landtagswahl in NRW zum Slogan "Hoch die Hände, Energiewende" umgedichtet.
Die Werbeagentur der Grünen hatte den Song für die Landtagswahl in NRW zum Slogan "Hoch die Hände, Energiewende" umgedichtet.  © Oliver Auster/dpa

Die Werbeagentur der Partei hatte den Song zum Slogan "Hoch die Hände, Energiewende" umgedichtet. Wie ein Sprecher der Grünen sagte, wurde der Spruch extra für die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen (15. Mai) kreiert. Auf anderen Grünen-Plakaten werden Sprichwörter abgewandelt ("Mit uns werden Bäume wahr").

Auch der 2015 veröffentlichte Song "Hoch die Hände, Wochenende" ist bei jungen Leuten zum geflügelten Wort geworden - und findet nun Einzug in den Wahlkampf. Was Künstler Hans Entertainment (bürgerlich Christopher Kjell Hans) nach eigenen Worten "lustig" findet.

Tatsächlich sei er beim Thema Energie auch "ganz der Meinung der Grünen", wie Hans Entertainment der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan
Promis & Stars Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan

"Wir dürfen im Bereich der erneuerbaren Energien nicht schlafen und wir müssen uns damit a[b]finden, dass durch den Weggang von Öl und Gas aus Russland alles teurer wird."

Sänger Hans Entertainment auf Instagram

Was auch "gut so" sei: "Wenn ich die Nachrichten sehe, macht mich dieser Krieg echt sauer und traurig."

Titelfoto: Oliver Auster/dpa, Instagram/hans_entertainment_, Screenshot (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: