Hollywood-Schauspieler mächtig sauer: Tesla aufgebockt und Räder abgezogen!

Santa Monica (USA) - Gauner haben die wichtigsten Teile eines Teslas geklaut - und dieser gehört ausgerechnet Hollywood-Star Owen Wilson (53, "Marley & Ich", "Die Hochzeits-Crasher")!

Schauspieler Owen Wilson (53) wurde von Räder-Dieben überrascht. An seinem Tesla fehlten plötzlich alle vier.
Schauspieler Owen Wilson (53) wurde von Räder-Dieben überrascht. An seinem Tesla fehlten plötzlich alle vier.  © AFP/Valerie Macon

Wie TMZ berichtete, geschah der dreiste Diebstahl bereits am Samstag in der letzten Mai-Woche (28.5.).

Unbekannte bockten den dunkelgrauen Tesla, ein Model S, auf und zogen alle vier Räder von den Achsen. Reifen und Felgen fehlten plötzlich, als Owen Wilson wegfahren wollte!

Einer nicht näher benannten Quelle zufolge muss der 53-Jährige jetzt etwa 4000 US-Dollar (umgerechnet etwas mehr als 3700 Euro) zahlen, um vier neue Räder zu bekommen. Weitere Schäden gebe es nicht.

Große Sorge um Model Marcus Schenkenberg: 18 Kilo in nur drei Wochen verloren
Promis & Stars Große Sorge um Model Marcus Schenkenberg: 18 Kilo in nur drei Wochen verloren

Besonders bitter: Das Ganze geschah unmittelbar vor dem Haus des Schauspielers im US-Bundesstaat Kalifornien.

Die Polizei ermittle bereits in dem Fall, bestätigte ein Behördensprecher dem Promi-Portal. Bisher gebe es jedoch keine Verdächtigen. Im Moment würden noch die Aufzeichnungen der Überwachungskameras von benachbarten Grundstücken gesichtet.

Solch ein Tesla Model S fährt Owen Wilson eigentlich - wenn seine Räder nicht gerade fehlen.
Solch ein Tesla Model S fährt Owen Wilson eigentlich - wenn seine Räder nicht gerade fehlen.  © 123RF/grigory_bruev

Dem Polizeisprecher zufolge wurden zuletzt mehrere derartige Anzeigen in der Gegend aufgenommen. Offenbar haben es Ganoven auf die Stars und Sternchen abgesehen.

Titelfoto: Montage: 123RF/grigory_bruev,

Mehr zum Thema Promis & Stars: