Im Video: Neues Liebeslied der Toten Hosen heißt "Kamikaze", fatales Ende!

Düsseldorf - Die Toten Hosen haben am Donnerstagabend ihren neuen Song "Kamikaze" mit einem Video bei YouTube veröffentlicht. Das Lied war eigens für die Akustik-Album "Alles ohne Strom" geschrieben worden.

Sänger Campino (57) und die Toten Hosen haben ein neues Liebeslied unter dem Titel "Kamikaze" veröffentlicht.
Sänger Campino (57) und die Toten Hosen haben ein neues Liebeslied unter dem Titel "Kamikaze" veröffentlicht.  © Axel Heimken/dpa

Das Debüt feierte das neue Liebeslied der Toten Hosen bei den Shows in der Düsseldorfer Tonhalle im Jahr 2019. Jetzt folgte die Videopremiere von "Kamikaze" bei Youtube.

Das Lied ist ein klassisches Liebeslied der Toten Hosen.

In den Lyrics heißt es zu Beginn des Liedes verliebt: "Mit dir ist alles heilig / Mit dir ist alles wahr / Du bist mein Anfang / Bist das erste Wahl/ Nie wieder Zweifel / Weil wir zusammen eins sind."

Die Band schrieb auf Facebook dazu: "Einer der ganz neuen Songs, die wir extra für unser 'Alles ohne Strom'-Album geschrieben haben."

Und weiter: "Die meisten Liebeslieder, die wir in unserem Leben geschrieben haben, endeten eher unglücklich. Bei diesem Song haben wir es fast bis auf das letzte Wort geschafft, positiv zu bleiben."

Ein Fan schrieb unter das Video: "Wohl schon jetzt das schönste Liebeslied in 2020". Eine anderer spürte beim Hören des Songs Gänsehaut.

Doch der Song hat, wie der Titel andeutet, ein Ende, das nicht gut ausgeht. Campino singt: "Wir sind für immer hier / Werden uns riskieren / Wie Kamikaze / Bis alles explodiert /Bis alles explodiert."

Zur Erklärung des Song-Namens: Kamikaze sind ursprünglich im Zweiten Weltkrieg eingesetzte japanische Kampf-Flieger, die sich halsbrecherisch auf ihre Angriffsziele stürzten. 

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0