Ist Eminem im Jahr 2006 gestorben? Kuriose Theorie hält Rapper für einen Cyborg!

Clinton Township (Michigan/USA) - Seit Mitte der 1990er-Jahre ist der Name Eminem aus der US-amerikanischen Rap-Szene nicht mehr wegzudenken. Doch ist der Musiker heute überhaupt noch er selbst?

Ist das ein Klon? Einer kuriosen Fan-Theorie nach soll der wahre Eminem im Jahr 2006 gestorben sein.
Ist das ein Klon? Einer kuriosen Fan-Theorie nach soll der wahre Eminem im Jahr 2006 gestorben sein.  © KEVIN C. COX / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Tatsächlich schwirren derweil kuriose Fan-Theorien durchs Internet, nach denen Marshall Mathers II (49), wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, bereits im Jahr 2006 von uns gegangen sein soll.

Heute stehe demnach nicht etwa der 49-Jährige auf den Bühnen der Welt – sondern sein Cyborg-Doppelgänger. Angeblich soll Eminem nämlich geklont worden sein!

Doch wie kommen die Anhänger des "Without Me"-Stars überhaupt auf diese abstruse Idee?

RTL-Moderatorin redet Klartext! Für ihn schlägt das Herz von Laura Wontorra
Promis & Stars RTL-Moderatorin redet Klartext! Für ihn schlägt das Herz von Laura Wontorra

Im Jahr 2006 legte Eminem nach seinem erfolgreichen Album "Curtain Call: The Hits" eine Pause ein, um den Kopf freizubekommen.

Nicht nur wollte er die Zeit nutzen, um sich symbolisch von seinem Alter Ego "Slim Shady" zu verabschieden. Zudem kämpfte er mit Drogen und Alkohol und hatte außerdem Verluste im privaten Umfeld zu verkraften.

Erst zwei Jahre später, im Jahr 2008, stellte er sich zurück ins Rampenlicht und somit auch ins Musikstudio. Doch während sich die meisten Fans über sein Comeback freuten, runzelten einige andere skeptisch die Stirn. Dies berichtete unter anderem das britische Boulevardmagazin Daily Star.

Fans sind sich sicher, weil Eminem nach zwanzig Jahren anders klingt und aussieht

Eminem im Jahr 2004 – laut Fans soll er sich seither unglaublich verändert haben. Komisch, nach fast zwanzig Jahren.
Eminem im Jahr 2004 – laut Fans soll er sich seither unglaublich verändert haben. Komisch, nach fast zwanzig Jahren.  © dpa/GIOVANNI CANITANO

So solle der "neue Eminem" – vor allem heute, nach fast zwanzig Jahren – ganz anders aussehen als damals noch. Sein Gesicht sei komplett verändert und seine Augen wirken demnach wie tot. Zudem soll man bei genauem Hinhören vernehmen können, dass sich die Stimme des Rappers deutlich verändert habe.

Dass sich sowohl die Stimme als auch das Aussehen eines Menschen im Verlauf der Jahre verändern können, scheint für die Anhänger dieser Verschwörungstheorie keine Rolle zu spielen.

Für sie steht fest: Eminem ist im Jahr 2006 bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Anschließend wurde er durch einen Cyborg-Klon ersetzt.

Pia Tillmann und Zico Banach zeigen erstmals ihr Baby und verraten niedlichen Namen des Kleinen!
Promis & Stars Pia Tillmann und Zico Banach zeigen erstmals ihr Baby und verraten niedlichen Namen des Kleinen!

Was der Rapper selbst wohl zu derartigen Unterstellungen sagt?

Titelfoto: Bildmontage: KEVIN C. COX / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP & dpa/GIOVANNI CANITANO

Mehr zum Thema Promis & Stars: