Jennifer Lawrence: Dieser Star riet ihr von der Rolle in "Passengers" ab!

Los Angeles - Hollywoodstar Jennifer Lawrence (32) hat vor einigen Jahren von ihrer guten Freundin Adele (34) einen unerwarteten Karrieretipp bekommen.

Wenn man so viele Jahre befreundet ist wie Jennifer Lawrence (32) und Adele (34), kann man gut und gerne mal einen nett gemeinten Karrieretipp loswerden.
Wenn man so viele Jahre befreundet ist wie Jennifer Lawrence (32) und Adele (34), kann man gut und gerne mal einen nett gemeinten Karrieretipp loswerden.  © Bildmontage: Geoff Robins/AFP, Ian West/PA Wire/dpa

Die Sängerin habe ihr abgeraten, eine Hauptrolle in dem Science-Fiction-Film "Passengers" (2016) anzunehmen, berichtete Lawrence in einem Interview der "New York Times" (Mittwoch).

"Adele sagte mir, ich solle es nicht tun! Sie meinte: 'Ich habe das Gefühl, dass Weltraumfilme die neuen Vampirfilme sind.'"

Die Schauspielerin und die Sängerin lernten sich bei der Oscar-Verleihung 2013 kennen und sind seitdem befreundet. "Ich hätte auf sie hören sollen", sagte Lawrence weiter.

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

In "Passengers" spielen Lawrence und Chris Pratt (43) zwei Passagiere in einem Raumschiff, das auf dem Weg zu einer außerirdischen Kolonie die Erde verlässt. Da die Reise 120 Jahre dauert, haben sich die Menschen an Bord in den Schlaf versetzen lassen.

Der Passagier Jim Preston (Pratt) wacht jedoch versehentlich vorzeitig auf und weckt aus Einsamkeit auch seine Mitreisende Aurora Lane (Lawrence).

Jennifer Lawrence und Adele sind seit 2013 gut befreundet

"Passengers" wurde für zwei Oscars in den Kategorien Beste Musik und Bestes Szenenbild nominiert, erhielt allerdings gemischte Kritiken.

Titelfoto: Bildmontage: Geoff Robins/AFP, Ian West/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: