Jenny Frankhauser zeigt in Reality-Show private Momente: Vom Arztbesuch bis zur Geburt

Ludwigshafen am Rhein - Aus dem Schatten ihrer berühmten Halbschwester Daniela Katzenberger (36) ist sie schon längst hervorgetreten. Durch den Sieg beim Dschungelcamp 2018 und anderen TV-Projekten wurde Influencerin und Sängerin Jenny Frankhauser (30) zu einem bekannten Gesicht der deutschen Medienlandschaft.

In Jenny Frankhausers (30) neuer TV-Show dreht sich alles um die anstehende Geburt ihres ersten Kindes.
In Jenny Frankhausers (30) neuer TV-Show dreht sich alles um die anstehende Geburt ihres ersten Kindes.  © ©TLC_Sahar Ranjbar

Aber auch privat läuft es bei der 30-Jährigen rund. Seit gut drei Jahren ist sie bereits mit Freund Steffen König zusammen und könnte laut eigenen Aussagen nicht glücklicher sein.

Im Frühjahr 2022 kursierten dann weitere erfreuliche Nachrichten durch die Medien: Jenny und Steffen werden zum ersten Mal Eltern. Und wie nicht anders zu erwarten, lässt Jenny auch diese emotionalen neun Monate in ihrem Leben von einem Kamerateam dokumentieren.

TLC hat den gesamten Prozess bis zur Geburt mit Kameras begleitet. Ob Arztbesuche, Babybauch-Shooting oder Gender Reveal, Jennys Fans können in den folgenden vier Wochen alles hautnah mitverfolgen.

Jenny Frankhauser zeigt erstmals After-Baby-Body: "Bin richtig geschockt"
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser zeigt erstmals After-Baby-Body: "Bin richtig geschockt"

Wenn der immer größer werdende Bauch nur Jennys einzige Herausforderung in dieser aufregenden Lebensphase wäre...

Viel Trubel im Hause Frankhauser-König

Für Jenny und Steffen ist es ein absolutes Wunschkind.
Für Jenny und Steffen ist es ein absolutes Wunschkind.  © Bildmontage: ©TLC_Sahar Ranjbar

Bei den werdenden Eltern steht zusätzlich noch ein Umzug in ihr Traumhaus an.

Neben vielen privaten Einblicken und emotionalen Momenten können sich die Zuschauer auch auf einige Lacher freuen.

Denn bei den werdenden Eltern läuft längst nicht alles auf Anhieb perfekt. Bei dem etwas anderen Liebesurlaub, dem "Babymoon", bleibt der Camper liegen und selbst zur eigenen Babyparty mit Jennys Mama Iris Klein (55) kommen sie zu spät.

Neuer Streit entfacht: So sah Weihnachten im Hause Frankhauser aus
Jenny Frankhauser Neuer Streit entfacht: So sah Weihnachten im Hause Frankhauser aus

Die erste Folge beginnt mit einem Termin beim Frauenarzt, bei dem das Geschlecht des Kindes enthüllt werden soll. Außerdem verrät die werdende Mutter, wer die Hosen in der Küche anhat. Und wieso ist Steffen so heiß auf Jennys Muttermilch?

All das und noch viel mehr erfahrt Ihr am heutigen Mittwoch um 20.15 Uhr auf TLC.

Kleiner Einblick in die Sendung:

"Jenny & Steffen im Babyglück" gibt es ab dem 9. November 2022 immer mittwochs um 20.15 Uhr exklusiv im Free-TV auf TLC. Außerdem sind die Folgen exklusiv kurz vor der linearen Ausstrahlung auf dem Streamingdienst discovery+ zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: ©TLC_Sahar Ranjbar

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: