Gegen die Hitze: Katja Burkard verrät ihren Geheimtipp

Köln - Ganz Nordrhein-Westfalen ächzt unter den hohen Temperaturen. RTL-Moderatorin Katja Burkard (57) nahm den wohl heißesten Tag des Jahres zum Anlass, bei Instagram ihren Geheimtipp gegen die drückende Hitze zu verraten.

Strahlend schön: Katja Burkard (57) sonnt sich am Kölner Rheinufer.
Strahlend schön: Katja Burkard (57) sonnt sich am Kölner Rheinufer.  © Instagram/katja_burkard_official (Screenshot)

Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) sind am Dienstag Temperaturen von 34 bis 38 Grad Celsius möglich, im Südwesten und Westen des Landes sogar bis zu 40 Grad!

Bis zur Mittagszeit war das Thermometer in Köln bereits auf weit über 30 Grad geklettert.

Während in den vergangenen Tagen schon etliche Tipps durch die Medien gegangen waren, wie es sich unter der Hitze am besten aushalten lässt, meldete sich nun auch "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard bei ihren rund 200.000 Instagram-Fans und offenbarte ihren persönlichen "Lieblings-Tipp".

Was macht die denn da? Katja Burkard wagt Mutprobe und kostet dieses kuriose Getränk
Katja Burkard Was macht die denn da? Katja Burkard wagt Mutprobe und kostet dieses kuriose Getränk

Die 57-Jährige hatte dazu ein neues Bild auf ihrem Kanal geteilt, auf dem sie sich in einem roten Kleid vor dem Rheinufer positioniert hatte.

Lächelnd hatte sie ihr Gesicht der Sonne entgegengehalten und mit dem Schnappschuss wieder einmal zahlreiche Fans begeistert ("Du siehst toll aus").

"Ich kann Hitze ja ganz gut ab, aber 40 Grad sind heftig", hatte die Kölnerin in dem Beitrag offenbart und gleich ihren Geheimtipp zum Besten gegeben: Cooling-Tücher!

Katja Burkard bei Instagram

Katja Burkard ist von Kühlungs-Tüchern begeistert

Diese Kühltücher werden dabei in normales Wasser getaucht, ausgewrungen und sollen dann in nur wenigen Sekunden eine erfrischende Kälte entfalten, die dank des Mikrofaser-Materials bis zu mehrere Stunden andauern soll - für Katja offenbar DER Geheimtipp bei heißem Wetter!

"Die können echt was… gibt's in vielen Größen", sprach die 57-Jährige ihre klare Empfehlung aus. Bei den derzeitigen Temperaturen wird die zweifache Mama ihr Lieblings-Gadget am Dienstag wohl nicht aus der Hand legen.

Titelfoto: Instagram/katja_burkard_official (Bildmontage)

Mehr zum Thema Katja Burkard: