"Mit dem rede ich kein Wort mehr": Deshalb will Katja Krasavice nicht mehr YouTuberin genannt werden

Leipzig/Berlin - Bekannt geworden ist sie als YouTuberin - mittlerweile ist Katja Krasavice (24) allerdings Musikerin und möchte auch nur noch so genannt werden. Zum Thema Berufsbezeichnungen in der deutschen Rap-Szene macht sie eine klare Ansage.

Katja Krasavice (24) möchte nicht mehr als YouTuberin bezeichnet werden.
Katja Krasavice (24) möchte nicht mehr als YouTuberin bezeichnet werden.  © Instagram/katjakrasavice

"Wer mich nach einer Nummer-eins-Single und zwei Nummer-eins-Alben immer noch YouTuberin nennt, obwohl ich seit Jahren!!! keine YouTube-Videos mehr hochgeladen habe - mit dem rede ich kein Wort mehr", schreibt die 24-Jährige in ihrer Instagram-Story.

Die Blondine liebe Deutschrap und respektiere auch einige der Künstler, doch ihre Kollegen würden im Gegensatz zu ihr nicht so sehr auf ihre Vergangenheit reduziert werden.

Sie zieht den Vergleich: "Es gibt Rapper, die haben nach Jahren keine Eins bekommen und werden trotzdem Rapper genannt - obwohl sie vorher Drogen verkauft haben oder studiert haben oder sonstige Dinge davor gearbeitet haben."

Spuck-Attacke auf Katja Krasavices Auto: "An die Person, die das gemacht hat ..."
Katja Krasavice Spuck-Attacke auf Katja Krasavices Auto: "An die Person, die das gemacht hat ..."

Schließlich sage auch niemand: "Jetzt kommt Einzelhandelsfachmann XYZ mit seinem neuen Album".

Die Sängerin könne verstehen, dass die Szene in Aufruhr sei, "wenn da eine Frau mit Silikon-Boobs und Minirock um die Ecke kommt und kurz mal alle rasiert".

Doch der Erfolg gebe ihr Recht.

Katja Krasavices Forderung: "Nennt mich rappende Bestseller-Autorin, denn das ist das, was ich mache!"

Titelfoto: Instagram/katjakrasavice

Mehr zum Thema Katja Krasavice: