Nach Verschwinden von Hollywood-Star Julian Sands: Leiche identifiziert!

San Bernardino - Gut fünf Monate nach dem Verschwinden des britischen Schauspielers Julian Sands (65, "Zimmer mit Aussicht") in Kalifornien haben Wanderer in der Berggegend dort eine Leiche gefunden.

Der britische Schauspieler Julian Sands (65) wird seit Mitte Januar vermisst.
Der britische Schauspieler Julian Sands (65) wird seit Mitte Januar vermisst.  © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Nachdem die Leiche zunächst identifiziert werden musste, berichtete "BBC" am Dienstagabend, das es sich tatsächlich um Sands handelte.

Sands war am 13. Januar zu einem Ausflug in die Gegend um den Mount Baldy nordöstlich von Los Angeles aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Der 65-jährige Schauspieler, laut Medienberichten ein begeisterter Bergwanderer, lebte in der Nähe von Hollywood.

Der Mount Baldy gehört zur San-Gabriel-Gebirgskette und ist knapp 3070 Meter hoch. Das Sheriff-Büro hatte im Januar wegen gefährlicher Wetterbedingungen mit Eis und Schnee vor Wanderungen dort gewarnt.

Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen
Promis & Stars Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen

In seiner langen Karriere hat Sands neben "A Room With a View" (Zimmer mit Aussicht) in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt, etwa "Naked Lunch", "The Killing Fields", "Leaving Las Vegas", "Arachnophobia", "Smallville", "24" und jüngst "What/If".

Laut einem Bericht der britischen Zeitung Daily Mail vom Sonntag veröffentlichte seine Familie am Freitag erstmals seit seinem Verschwinden eine Erklärung. "Wir behalten Julian weiter in unseren Herzen mit leuchtenden Erinnerungen an ihn als wunderbaren Vater, Ehemann, Entdecker, Natur- und Kunstliebhaber und als einen außergewöhnlichen Künstler", heißt es darin.

Erstmeldung vom 25. Juni, 13 Uhr. Zuletzt aktualisiert am 27. Juni, 22.32 Uhr.

Titelfoto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: