Lena Gercke erfüllt sich großen Traum: Das steckt hinter "LeGer"

München/ Berlin - Für Model und Moderatorin Lena Gercke (31) ist mit dem eigenen Fashion-Label ein Traum wahr geworden.

Lena Gercke (31) präsentierte ihr Label Leger by Lena Gercke auf der About You Fashion Week im E-Werk in Berlin.
Lena Gercke (31) präsentierte ihr Label Leger by Lena Gercke auf der About You Fashion Week im E-Werk in Berlin.  © DPA

"Mein Label steht an erster Stelle und nimmt mittlerweile einen großen Teil meines Lebens ein. Es ist mein Baby und mein Herzstück", sagte sie am Sonntag in Berlin vor der Runway-Premiere ihrer Mode-Linie >>LeGer by Lena Gercke.

"Wir bieten Mode für jeden Typ von Frau an. Die Kollektionen gehen von Größe 34 bis 42."

Sie habe die Kollektionen nach ihrem Geschmack designt: "Deshalb sind auch Sachen dabei, die ich selbst vermisst habe. So einen richtig gut sitzenden Hosenanzug zum Beispiel. Ich finde, jede Frau sollte einen haben."

Fans erkennen sie kaum wieder: Welche Hollywood-Dame zeigt sich hier ungeschminkt?
Promis & Stars Fans erkennen sie kaum wieder: Welche Hollywood-Dame zeigt sich hier ungeschminkt?

Ihr persönliches Mode-No-Go verriet sie auch: "Ich würde nie Sandalen anziehen, einfach weil ich keine Sandalen mag."

2006 gewann die gebürtige Marburgerin Gercke die erste Staffel der ProSieben-Castingshow "Germany's next Topmodel" (GNTM) mit Heidi Klum. Seitdem lebt Gercke in München und arbeitet als Model, Moderatorin, Synchronsprecherin und seit knapp anderthalb Jahren als Designerin.

Im Rahmen der Berlin Fashion Week präsentierte der Online-Modeanbieter About You vom 5. bis 7. Juli die "AYFW - ABOUT YOU Fashion Week". Ziel sei es gewesen, die Tore zur sonst ausschließlich dem Fachpublikum vorbehaltenen Fashion-Week-Welt für Endkonsumenten zu öffnen und Kunden, Brands, Influencer und Medien zusammenzubringen, so der Veranstalter.

Gezeigt wurden sieben Runway-Shows von Adidas, Lascana, MDLA (von und mit Bill Kaulitz), Dockers, SET, ABOUT YOU und erstmalig von LeGer by Lena Gercke.

Lena Gercke mit den Models ihres Labels Leger nach der Show.
Lena Gercke mit den Models ihres Labels Leger nach der Show.  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars: