"Let's Dance"-Kandidatin Sally unter Schock: Bei ihr wurde eingebrochen!

Waghäusel - Dies dürfte Let's Dance-Teilnehmerin Sally Özcan (34) ganz schön aus der Bahn geworfen haben: In der Nacht zum Montag verschafften sich Einbrecher Zutritt zu ihrem Unternehmen "Sallycon Valley", das seinen Standort in Waghäusel bei Karlsruhe hat.

Sally Özcan (34) berichtet vom Einbruch in ihrer Instagram-Story.
Sally Özcan (34) berichtet vom Einbruch in ihrer Instagram-Story.  © Bildmontage: Sallyswelt/Instagram

"Wir wurden heute Nacht im Sallycon Valley ausgeraubt. Wir sind alle unter Schock. Uns fehlen momentan die Worte", informiert Sally's Mann Murat die Fans auf Instagram. Doch er kann seine Follower auch beruhigen, denn verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Familie und Angestellten seien jedoch noch etwas durch den Wind und müssten sich nun erst einmal sammeln. Das Back-Imperium, das Sally und Murat über zehn Jahre hinweg aufgebaut haben, bedeutet ihnen alles.

Das Paar lebt mit seinen zwei Kindern neben der Produktionsstätte des im Jahr 2021 gegründeten Unternehmens "Sallycon Valley", das jede Art von Back- und Kochutensilien herstellt. Auch das Büro ist direkt im Nebenhaus untergebracht und via Verbindungstür betretbar.

Rebel Wilson packt über feucht-fröhliche Drogen-Orgie mit britischem Royal aus!
Promis & Stars Rebel Wilson packt über feucht-fröhliche Drogen-Orgie mit britischem Royal aus!

"Es ist unser Zuhause und nicht nur ein Unternehmen", beschreibt Murat die Lage auf Instagram.

Für Sally, die die letzten Wochen durch die RTL-Show und das zeitintensive Tanz-Training sehr eingespannt war, dürfte dies einen herben Rückschlag darstellen.

Hier wohnt und arbeitet Sally

Murat teilt ein Video der Zerstörung

Die Einbrecher zerstörten die Einrichtung und suchten nach Wertgegenständen.
Die Einbrecher zerstörten die Einrichtung und suchten nach Wertgegenständen.  © Bildmontage: Murat/Instagram

Auf Instagram meldete sich auch Sally kurz zu Wort. Die 34-Jährige sei froh, dass die Einbrecher nicht in ihr Zuhause gekommen seien. "Es ist so gruselig zu wissen, dass sie auch da hätten hereinkommen können", erklärt sie besorgt.

In einem aktuellen Story-Video zeigt Murat das Ausmaß der Zerstörung. Darauf zu sehen sind demolierte Schränke, Böden und Türen. Der Boden ist mit weißem Staub bedeckt. Doch unterkriegen lasse er sich nicht.

"Wir räumen auf. Alle helfen mit", schreibt er. "So blöd das im Leben ist, aber es muss immer weitergehen. Der Schock ist groß, aber es gibt Schlimmeres", führt der Vater zweier Töchter fort. [Anm. d. Red.: Rechtschreibung angepasst]

Beim Aufräumen helfen alle mit.
Beim Aufräumen helfen alle mit.  © Bildmontage: Murat/Instagram

Nun wolle Murat vor allem seine Frau unterstützen. "Sie muss weitermachen, wir machen den Rest hier."

Titelfoto: Bildmontage: Sallyswelt/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars: