Schock-Beichte bei Joelina: So dreckig ging es der Tochter von Jürgen Drews

Berlin - Joelina Drews (25) geht mit furchtbaren Nachrichten an die Öffentlichkeit, die ihre Gesundheit betreffen.

Schlagersänger Jürgen Drews (75, r.) und seine Tochter Joelina (25), treten 2020 bei der ZDF-Silvestershow "Willkommen 2021" am Brandenburger Tor auf.
Schlagersänger Jürgen Drews (75, r.) und seine Tochter Joelina (25), treten 2020 bei der ZDF-Silvestershow "Willkommen 2021" am Brandenburger Tor auf.  © Christoph Soeder/dpa

Die Tochter von Schlager-Ikone Jürgen Drews (75) und Schauspielerin Ramona (47) tritt derzeit auf das Karriere-Gas, veröffentlichte soeben ihren neuen Song "Eiskönigin", doch bis dahin war es ein steiniger Weg für die aufstrebende Pop-Sängerin.

Bereits mit 14 wollte sie musikalisch durchstarten, doch Netz-Hass und Cyber-Mobbing katapultierten sie in Depressionen und in die Magersucht.

"Viele reduzierten mich darauf, die Tochter von Jürgen Drews zu sein und auf reine Äußerlichkeiten. Dass man mich in einem Forum als 'kleines Mondgesicht' bezeichnete, hat mich sehr getroffen", offenbarte Joedy, so ihr Künstlername, im Interview mit Bild.

Let's Dance: "Let's Dance": Jury bald ohne Motsi Mabuse?
Let's Dance "Let's Dance": Jury bald ohne Motsi Mabuse?

Täglich seien ihr die Tränen heiß ins Gesicht geschossen. Die heute 25-Jährige sei ratlos gewesen. Sie habe Model-Maße erzielen und den Vorstellungen anderer gerecht werden wollen – und habe daher kaum gegessen.

Die Sängerin war "total essgestört und wurde magersüchtig", wie sie der Zeitung schilderte. Am Ende habe die Waage nur 47 Kilo angezeigt – bei einer Körpergröße von 1,74 Meter. Dank der Hilfe ihrer Mutter als Ansprechpartner habe es Joelina geschafft, sich aus der Sucht und den Depressionen herauszukämpfen.

Joelina Drews und ihr Vater Jürgen in Kitzbühel, 2020

Heute, gut elf Jahre später, ist die gebürtige Nordrhein-Westfälin selbstbewusst und verarbeitet das Tal der Tränen in ihren Texten.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: