Reise-Bloggerin bringt Straßenhund Django zum Tierarzt und erfährt Furchtbares

Mainz/Bulgarien - Reise-Bloggerin Debi Flügge (28) urlaubt aktuell mit ihrem Freund und ihrer Familie in Bulgarien.

Ein Herz und eine Seele: Django ist vernarrt in die Bloggerin.
Ein Herz und eine Seele: Django ist vernarrt in die Bloggerin.  © Instagram/Debi Flügge

Dort traf sie auch auf Django: Einen Straßenhund, der sich von Anfang an zutraulich zeigte und Debi und ihrer Familie nicht mehr von der Seite wich (TAG24 berichtete).

Auch die Mainzerin zeigte sich schockverliebt von Django, fütterte ihn, spielte mit ihm und baute ihm aus Kissen und Decken in ihrem Ferienhaus ein Bett.

Da sie selbst beruflich immer auf Reisen ist, war es klar, dass sie den Rüden nicht behalten konnte und wollte sich für ihn auf die Suche nach einer liebevollen Familie begeben.

Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"
Promis & Stars Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"

Doch dann kam alles Schlag auf Schlag. Als Debi den Vierbeiner beim Tierarzt untersuchen ließ, ergab die Blutuntersuchung, dass  Django Herzwürmer hat! 

Ein Schock für die Tierfreundin! "Kleine Herzwürmer kann man medikamentös behandeln. Bei großen sind seine Lebenschancen nicht so gut", so die Influencerin den Tränen nahe in ihrer Instagram-Story. Ein Ultraschall am kommenden Donnerstag soll nun zeigen, ob er bereits ausgeprägte Herzwürmer hat.

Zudem wurde bei einem weiteren Tierarzttermin ein Projektil im Körper des Hundes entdeckt! Jemand hatte vor Jahren auf den Rüden geschossen! 

Django muss erst sozialisiert werden

Bereits am Freitag reist Debi wieder ab.
Bereits am Freitag reist Debi wieder ab.  © Instagram/Debi Flügge

Während Djangos Krankenakte immer länger wird, zeigte sich auch in seinem Verhalten Artgenossen gegenüber, dass er noch nicht vollends bereit für eine Adoption ist.

So geriet er etwa mit einem anderen Hund in Streit. Und auch gegenüber fremden Menschen zeigte er sich nicht von seiner besten Seite.

Daher entschloss sich Debi schweren Herzens den Hund kurz vor ihrer Heimreise nach Deutschland am Freitag, zunächst in eine Auffangstation zu geben: "Ich heule auch gefühlt den ganzen Tag, einfach, weil es mir so Leid tut. Aber wir haben das beste gemacht für ihn und er muss sich erst mal sozialisieren", so die 28-Jährige in ihrer Instagram-Story.

Deswegen wollte kein Designer Katy Karrenbauer ausstatten: "War nicht einfach!"
Promis & Stars Deswegen wollte kein Designer Katy Karrenbauer ausstatten: "War nicht einfach!"

"Er wird dort medizinisch betreut. Er muss einfach mit anderen Hunden klar kommen. Er wird auch kastriert. Dann ist er vielleicht weniger dominant", berichtet Debi weiter.

Wenn alles gut geht und Django sich mit anderen Hunden versteht und gegenüber fremden Personen verträglicher wird, hätte der Mischling bereits ein Zuhause gefunden. "Mein Bruder und seine Freundin würden ihn direkt adoptieren", erzählt die Influencerin.

Doch noch ist fraglich, ob sich Django soweit sozialisieren wird. "Ich hoffe, dass wir in ein, zwei Monaten die Nachricht bekommen, 'Ja, der Django ist der liebste Hund überhaupt, er verträgt sich mit allen Hunden und auch mit den Menschen dort' und das seine Herzwürmer auch besser sind. Aber allein, dass er sich besser verstehen würde mit anderen... dann würden mein Bruder und seine Freundin ihn schon direkt nehmen und alles weitere dann schauen", so Debi hoffnungsvoll.

Titelfoto: Instagram/Debi Flügge

Mehr zum Thema Promis & Stars: