Ex von Jens Büchner meldet sich zurück: "Nervlich hart an der Grenze"

Mallorca - Seit dem Tod von Jens Büchner (49) hatte man von seiner Ex Jennifer Matthias (31) nichts mehr gehört. Nun meldete sie sich zu Weihnachten auf Instagram zurück.

Jennifer Matthias hatte kein einfaches Jahr.
Jennifer Matthias hatte kein einfaches Jahr.  © Screenshot Instagram/Jennifer Matthias

"Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. Es war ein sehr turbulentes Jahr, nervlich hart an der Grenze... Aber es muss ja weitergehen", schreibt die 30-Jährige.

Auch für sie war der plötzliche Tod von Malle-Jens ein harter Schicksalsschlag. Schließlich hat ihr Sohn Leon (8) seinen Vater verloren und ist damit zum Halbwaisen geworden.

Mit ihm und Jens war Jennifer vor acht Jahren nach Mallorca ausgewandert, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen, doch 2013 folgte die Trennung. Beide blieben auf Mallorca, gingen aber seither getrennte Wege - geschäftlich wie privat.

Blutiges "Guns n' Roses"-Konzert: Sänger wirft Mikro in Menge und trifft Fan ins Gesicht!
Promis & Stars Blutiges "Guns n' Roses"-Konzert: Sänger wirft Mikro in Menge und trifft Fan ins Gesicht!

Dennoch traf Jens' Tod auch Jenny hart. Damals war sie eine der ersten, die gegenüber der Öffentlichkeit offenbarte, wie schlimm es um den TV-Auswanderer steht (TAG24 berichtete).

"Mein Sohn wird seinen Papa verlieren und 4 weitere Kinder auch!!! Es ist gerade die absolute Hölle, was hier passiert!", schrieb die 31-Jährige damals auf Facebook, zog sich dann aber erst einmal zurück.

Hartes Jahr für Jennifer Matthias

Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.
Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.  © DPA

Nun will Jennifer nach vorne blicken. "Ich hoffe und wünsche mir, dass wir alle kommendes Jahr wieder zusammen neu durchstarten und eine tolle Saison haben", schreibt sie. "Ich danke euch allen für eure Unterstützung, auch wenn ich mich in letzter Zeit zurückgezogen habe."

Nicht nur der Tod ihres Ex machte ihr in diesem Jahr zu schaffen. Hinzu kam die Trennung von Freund Ralf Stein. Nach nur wenigen Monaten ging die Beziehung in die Brüche, und das obwohl er für sie extra nach Mallorca gekommen war.

Daraufhin wurde Jenny im Netz angefeindet. "Ich habe nie und werde auch niemals Details in der Öffentlichkeit nennen, warum die Beziehung nicht funktioniert hat. Ich finde, das gehört sich nicht und keiner muss Rechenschaft ablegen", verteidigte sie sich.

Anna Adamyan lässt Baby-Bombe platzen, doch viele Fans reagieren "abgrundtief ekelhaft"
Promis & Stars Anna Adamyan lässt Baby-Bombe platzen, doch viele Fans reagieren "abgrundtief ekelhaft"

Sowohl mit Ralf als auch Jens hatte die Wahl-Mallorquinerin in der Vergangenheit viel Privates geteilt - bei der Vox-Show "Goodbye Deutschland", die Auswanderer auf ihrem Weg ins neue Leben begleitet.

Auch im neuen Jahr wird man in diesem Zusammenhang sicherlich einiges von Jennifer hören und womöglich auch erfahren, wie sie mit dem Verlust von Jens umgegangen ist.

Mehr zum Thema Promis & Stars: