Typveränderung bei Mark Forster: Der Hammer oder Horror?

Berlin - Was sind Mark Forsters (37) Erkennungsmerkmale? Klar, erstens das Basecap und zweitens die Brille. Letztere hatte sonst stets ein dunkles Gestell. Doch nun präsentiert den Sänger auf Instagram ein neues Modell – und zwar eines mit durchsichtigem Gestell!

Der Sänger Mark Forster kommt zur Verleihung der 1live Krone 2019 in die Jahrhunderthalle.
Der Sänger Mark Forster kommt zur Verleihung der 1live Krone 2019 in die Jahrhunderthalle.  © Henning Kaiser/dpa

Die Form der Brille gleicht den vorherigen, doch die neue Farbe sorgt dann doch für einen gewissen Unterschied. 

Die Neuanschaffung ist allerdings nicht jedermanns Geschmack, wie der 37-Jährige erfahren musste.

"Mich erreichen gerade Nachrichten auf WhatsApp aus dem Bereich meiner Familie, wo mir Leute sagen, dass meine neue Brille hässlich ist", sagt er erschrocken in seiner Story.

Neue Brille von Mark Forster: Hingucker oder Abtörn

Nun will er es genauer wissen und richtet unverblümt die Frage an seine vielen Follower: "Findet ihr meine neue Brille hässlich? Auf das Ergebnis bin ich jetzt mal wirklich sehr sehr gespannt."

Zur Wahl stellt er zwei sehr gegensätzliche Abstimmoptionen, entweder "Horror" oder "Hammer". Die bisherige Lage ist gespalten: Immerhin mehr als 40 Prozent der Stimmen finden Marks Augengläser grauenvoll, 56 Prozent hingegen halten sie – im wahrsten Sinne des Wortes – für einen echten Hingucker.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: