Micaela Schäfer zeigt neues XXL-Tattoo: Alles fake?

Berlin - Soeben hat Micaela Schäfer (40) ihr jüngstes Mega-Tattoo präsentiert: Doch schon regen sich bei den Fans Zweifel an der Echtheit des neuesten Körperschmucks der Nacktschnecke.

Erotik-Queen Micaela Schäfer (40) investiert fleißig in ihren Body.
Erotik-Queen Micaela Schäfer (40) investiert fleißig in ihren Body.  © Instagram/Screenshot/micaela.schaefer.official (Bildmontage)

Ihr Körper ist ihr Kapital und Micaela Schäfer überlässt nichts dem Zufall: Ob Gesicht, Brüste, Bauch oder Popo, die frühere "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin hat einiges Geld in verschiedene Beauty-Eingriffe gesteckt.

So verwundert Micaelas neueste Maßnahme auf dem Weg zum Traumbody zunächst nicht: In einem kurzen Clip auf Instagram zeigt sich die 40-Jährige im Tattoo-Studio, nach der Session zieren breite schwarze Streifen ihre Schultern, Oberarme, das Dekolleté und den Bereich unter der Brust.

"Tadaa! Hier isses. Ey Leute, ich sehe echt ein bisschen fertig aus. Es sind auch ein paar Tränen geflossen, es war mega schmerzhaft", meldete sich das Model in ihrer Story. Das Tattoo gefalle ihr "wahnsinnig gut" - es sei zwar "krass", aber ein "Meisterwerk", so Micaela.

Nacktschnecke Micaela Schäfer will eine eigene Erotik-Castingshow
Micaela Schäfer Nacktschnecke Micaela Schäfer will eine eigene Erotik-Castingshow

In gewisser Hinsicht beweist der Reality-Star mit dem Schritt ja nur Konsequenz. 2016 ließ sich Micaela Schäfer herzförmige Brustwarzen tätowieren, 2022 wurden daraus zwei Comic-artige Kussmünder. Warum also jetzt nicht die große Schwarz-Offensive?

So hatte es zuletzt etwa US-Rapper Machine Gun Kelly (33) vorgemacht.

Micaela Schäfer: Fans zweifeln an der Echtheit von neuem Tattoo

Allein: Die Fans waren nicht überzeugt. "Ist 100 Prozent fake, sonst wäre es geschwollen und rot", analysierte eine Nutzerin in den Kommentaren und sprach damit aus, was offenbar viele dachten. Eine andere stimmte zu: "Ist nicht echt. Sieht man einfach voll."

Doch auch bei denjenigen, die nicht direkt an der Echtheit der Körperkunst zweifelten, stieß das neue Tattoo nicht unbedingt auf Gegenliebe. "Einfach schrecklich", lautete das vernichtende Urteil mehr als einmal.

Ob das Tattoo nun echt ist oder nicht, wird sicher kein langes Geheimnis bleiben. Schließlich ist Micaela Schäfer nicht dafür bekannt, ihre Haut vor Blicken zu verbergen.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/micaela.schaefer.official (Bildmontage)

Mehr zum Thema Micaela Schäfer: