Micaela Schäfer über Sommerhaus-Mike: "Seine Chance, berühmt zu werden"

Berlin - Seit seinem Einzug ins diesjährige "Sommerhaus der Stars" ist der Name Mike Cees-Monballijn (34) nicht mehr aus den Schlagzeilen wegzudenken. Erotik-Model Micaela Schäfer (37) kennt den 34-Jährigen schon seit geraumer Zeit und hat zu seinem Auftritt Stellung bezogen.

Micaela Schäfer (37) hat sich in einem Interview im Rahmen der Dirty Virtual Venus in Berlin und gegenüber RTL über das Verhalten ihres langjährigen Freundes Mike Cees-Monballijn in der aktuellen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" geäußert.
Micaela Schäfer (37) hat sich in einem Interview im Rahmen der Dirty Virtual Venus in Berlin und gegenüber RTL über das Verhalten ihres langjährigen Freundes Mike Cees-Monballijn in der aktuellen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" geäußert.  © Screenshot/Instagram/micaela.schaefer.official (Bildmontage)

Das toxische Verhalten von Mike gegenüber seiner Frau Michelle (42) ist für die Fans der Show kaum noch zu ertragen, weshalb bei Twitter sogar schon die Forderung nach einem Warnhinweis laut wurde. Es wurde auch vorgeschlagen, eine Nummer für Hilfe suchende Frauen einzublenden.

Cees versucht seine Partnerin zu kontrollieren und kleinzuhalten, wo es nur geht. Er schreibt ihr vor, was sie tun oder sagen soll und setzt sie permanent unter Druck, sodass schon häufig Tränen bei ihr geflossen sind.

Als sie von seinem Einzug ins Sommerhaus erfuhr, wusste La Mica "es wird krachen", wie sie in einem Interview am Rande der Dirty Virtual Venus in Berlin verriet, denn "das ist einfach eine Type und den liebt man oder den hasst man, aber im Moment habe sie das Gefühl, ganz Deutschland hasst ihn", ist die 37-Jährige sich ziemlich sicher.

Amira Pocher: Die ungeschminkte Wahrheit: Amira Pocher zeigt sich ganz ohne Make-up
Amira Pocher Die ungeschminkte Wahrheit: Amira Pocher zeigt sich ganz ohne Make-up

Die beiden kennen sich gut und sind schon seit Jahren befreundet. Schäfer hat ihm laut eigener Aussage auch den Kontakt zum Sommerhaus vermittelt, denn der ehemalige Kandidat bei "Temptation Island" habe unbedingt an der Show teilnehmen wollen.

Aufgrund ihrer langjährigen Freundschaft war Micaela auch sehr entsetzt über Mikes Auftreten: "Ich weiß auch echt nicht, was da in den gefahren ist. Ich kenne ihn auch so nicht", gab sie sich nachdenklich.

Micaela Schäfer beim RTL-Interview über die diesjährige Staffel von "Das Sommerhaus der Stars"

Micaela Schäfer von Mike Cees' Verhalten schockiert: "Absolute Vollkatastrophe"

Michelle Monballijn (42) und ihr Mann Mike Cees-Monballijn (34) sorgen in der aktuellen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" für reichlich Gesprächsstoff.
Michelle Monballijn (42) und ihr Mann Mike Cees-Monballijn (34) sorgen in der aktuellen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" für reichlich Gesprächsstoff.  © RTL / Stefan Menne

Gegenüber RTL sagte Schäfer: "Das Verhalten von Mike gegenüber seiner Frau kann man nicht akzeptieren. Das ist 'ne absolute Vollkatastrophe, dass er ihr so viel vorschreibt."

Sie habe nach dem Sommerhaus schon oft und lange mit ihm telefoniert und dabei habe er auch gesagt, dass er sich selbst gar nicht wiedererkannt hat.

Daher vermutet die Erotik-Queen hinter seinem Gebaren auch ein gewisses Kalkül: "Ich habe so das Gefühl, er weiß, das ist so seine Chance berühmt zu werden, weil vorher kannte ihn ja, wenn wir ehrlich sind, kaum jemand", mutmaßte sie.

Anna Heiser ist seit einer Woche überfällig: Jetzt hat sie drei Tests gemacht!
Anna und Gerald Anna Heiser ist seit einer Woche überfällig: Jetzt hat sie drei Tests gemacht!

Der echte Mike sei ruhiger und er trumpfe schon richtig auf, um die Konkurrenz im Sommerhaus auszustechen und möglichst viel Sendezeit zu bekommen.

Schäfer selbst würde übrigens nie wieder einen Fuß in das Sommerhaus setzen und spricht in diesem Zusammenhang von einem "Fluch". 2018 zog sie mit ihrem damaligen Freund Felix Steiner in das Promi-Domizil ein. Kurz darauf erfolgte die Trennung.

"Ich rate auch immer allen davon ab. Ich sage immer: 'Wenn ihr Euch wirklich liebt und Euch etwas an der Beziehung liegt, dann geht da nicht rein. Der Fluch des Sommerhauses könnte Euch treffen.'"

Titelfoto: RTL / Stefan Menne, Screenshot/Instagram/micaela.schaefer.official (Bildmontage)

Mehr zum Thema Micaela Schäfer: