Mit 91 Jahren! Schlagersänger Freddy Quinn wird heiraten

Hamburg - Show-Star Freddy Quinn (91) und seine Partnerin Rosi (64) wollen sich das Jawort geben.

Der Musiker und seine Partnerin sind schon mehrere Jahrzehnte befreundet und seit einigen Jahren ein Paar.
Der Musiker und seine Partnerin sind schon mehrere Jahrzehnte befreundet und seit einigen Jahren ein Paar.  © Maurizio Gambarini/dpa

"Ja, wir werden heiraten", sagte der 91 Jahre alte Sänger ("Junge, komm bald wieder") der "Bild".

Seine künftige Ehefrau Rosi sagte, beide hätten schon seit vielen Jahren über eine mögliche Ehe gesprochen. "Und vor einigen Wochen hat er plötzlich gesagt: Wir machen das jetzt! Lass uns heiraten!"

Danach sei alles ganz schnell gegangen. Nun hätten beide noch viel zu planen, sagte sie. "Es muss so viel Papierkram erledigt werden."

Luca Hänni zeigt sich in neuer Rolle und beeindruckt mit süßem Papa-Tochter-Moment
Promis & Stars Luca Hänni zeigt sich in neuer Rolle und beeindruckt mit süßem Papa-Tochter-Moment

Der Musiker und seine Partnerin sind schon mehrere Jahrzehnte befreundet und seit einigen Jahren ein Paar. Wie Quinn 2019 im "Bild"-Interview sagte, kannten er und Rosi sich schon 2008, als seine damalige Partnerin Lilli Blessmann (†89) starb.

Rosi sei für ihn und Blessman da gewesen, als es Blessmann schlechter gegangen sei, so Quinn.

Titelfoto: Maurizio Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: