Model Elena Carrière ist jetzt Autorin: "Ich habe das für Euch gemacht"

Hamburg - Herzlichen Glückwunsch Elena Carrière (25)! Das Model ist unter die Autoren gegangen und kündigte jetzt ihr erstes eigenes Buch an.

Elena Carrière (25) stellt ihr erstes eigenen Kochbuch "PLANT BASED" auf Instagram vor.
Elena Carrière (25) stellt ihr erstes eigenen Kochbuch "PLANT BASED" auf Instagram vor.  © Screenshot/Instagram/elenacarriere

Voller Stolz teilte Elena die aufregenden Neuigkeiten auf Instagram. Sie habe ein Kochbuch geschrieben, erklärte die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin am Samstag. Natürlich vegan und auch noch zuckerfrei.

Vielleicht nicht für jeden Geschmack die richtige Koch-Literatur, für Elenas Community aber sicherlich ein tolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

"Ich kann euch gar nicht sagen WIE unfassbar stolz, aufgeregt und glücklich es mich macht mein erstes eigenes Baby endlich mit euch zu teilen!", schrieb die 25-Jährige zu ihrem Post.

Filmtrio aus "Fluch der Karibik": Das sagen Orlando Bloom und Keira Knightley über Johnny Depp
Promis & Stars Filmtrio aus "Fluch der Karibik": Das sagen Orlando Bloom und Keira Knightley über Johnny Depp

Sie habe sehr lange daran gearbeitet, ihr Herzblut stecke in dem Buch. "Ich habe das für Euch gemacht", betonte die selbst vegan lebende Neu-Autorin.

Dazu der Verlag: "In ihrem ersten Kochbuch verrät sie uns nicht nur ihre besten, superleckeren veganen Lieblingsrezepte, sondern gibt auch private Einblicke in ihren Alltag und lässt uns an ihrer persönlichen Geschichte teilhaben."

Elena steuerte nach eigenen Angaben außerdem ihr Wissen über Ernährung und Gesundheit bei, das sie "in diesem Buch mit der chinesischen Medizin vereinen konnte."

"Für unsere italienische 'Food Heritage' ("Kulinarisches Erbe" - Elena verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit gemeinsam mit ihrer Mutter in Italien), hatte sie die Hilfe ihrer Mama Bettina Proske, so die 25-Jährige.

Elena Carrière präsentiert ihr Kochbuch "Plant Based" auf Instagram

Elena Carrière teilt ein veganes Pastarezept auf Instagram

Elena Carrière veröffentlicht erstes Kochbuch "PLANT BASED"

Damit gerechnet, ein Kochbuch zu veröffentlichen, hatte die 25-Jährige noch vor einem Jahr nicht. Und das, obwohl ihr Instagram-Feed teilweise einer kleinen Kochshow ähnelt. Immer wieder stellt sie Rezepte vor, zeigt, was sie in Restaurants isst.

Warum die für nachhaltige Küche und "mentale und körperliche Gesundheit, Body Positivity sowie Woman-Empowerment und -Support" stehende Elena, wie der EMF-Verlag schreibt, ausgerechnet den Kauf über Amazon in ihrem Post anpreist - ein Versandhandel, der nicht gerade für seine menschenfreundliche Unternehmenskultur bekannt ist - bleibt fraglich.

Am 15. Februar erscheint das vegane Kochbuch "PLANT BASED" im EMF-Verlag.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/elenacarriere

Mehr zum Thema Promis & Stars: