Nussig und herb: Dwayne 'The Rock' Johnson stellt seine eigene Eiscreme-Sorte vor!

Los Angeles - Auch in Krisenzeiten sollte man sich ab und zu etwas Leckeres gönnen. Das hat auch Muskelprotz und Hollywood-Star Dwayne 'The Rock' Johnson (48, "Fast & Furious", "Jumanji") realisiert und daher nun eine brandneue Eiscreme-Sorte kreiert.

Dwayne Johnson 2019 bei der Deutschlandpremiere des Films "Jumanji: The Next Level".
Dwayne Johnson 2019 bei der Deutschlandpremiere des Films "Jumanji: The Next Level".  © Annette Riedl/dpa

Die coole Idee entstand in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Speiseeis-Hersteller "Salt & Straw".

Dabei herausgekommen ist eine Sorte, die laut dem Unternehmen den Geschmack des Jahres 2020 auf den Punkt bringen soll. Doch wie schmeckt eigentlich das von der Corona-Pandemie geschüttelte Krisen-Jahr?

Anscheinend besser als gedacht, denn die streng limitierte Sorte "Dwanta Teremana Spiked Eggnog" besteht aus süßem gefrorenen Pudding, Amontillado-Sherry, Muskatnuss und einem Hauch Salz. Hinzu kommt ein Schuss Tequila, der von Dwayne Johnson selbst hergestellt wurde.

Der nussig-süß-herbe Geschmack soll mit einem "speziellen Eierlikör-Aroma" vergleichbar sein, berichtet People.

Ausgeliefert wird das besondere Promi-Eis in einem Fünferpack namens "Naughty, Nice & Spiked", in dem auch andere Eissorten von "Salt & Straw" mit dabei sind, darunter leckere etablierte Klassiker wie "Double Fold Vanilla" und "Chocolate Gooey Brownie".

Die limitierte Eis-Edition ist online für 65 US-Dollar erhältlich (entspricht 54 Euro). Europäische Fans von 'The Rock' gehen leider leer aus, denn die Bestellung samt Lieferung ist nur innerhalb der USA möglich.

"Ich habe dies als Gelegenheit gesehen, ein Geschmackserlebnis zu schaffen, das Menschen in guten und nicht so guten Zeiten zusammenbringt", sagte der populäre Zwei-Meter-Hüne. Seine Eissorte soll den turbulenten Geschmack des Jahres 2020 perfekt einfangen. Von jeder verkauften Eis-Box wird zudem ein Dollar an die Organisation "World Central Kitchen" gespendet.

Die von Dwayne 'The Rock' Johnson entworfene Eiskreation sieht aus wie Vanilleeis, schmeckt aber nussig und herb. (Symbolbild)
Die von Dwayne 'The Rock' Johnson entworfene Eiskreation sieht aus wie Vanilleeis, schmeckt aber nussig und herb. (Symbolbild)  © foodandmore/123rf

Als Hobby-Projekt betreibt Dwayne 'The Rock' Johnson eine Brennerei in Jalisco, Mexiko. Von dort kommt der besondere Tequila, der auch als Zutat im Eis enthalten ist. Nachdem der Schauspiel-Star die Rezeptur "jahrelang weiterentwickelt" hat, schmeckt der hochwertige Tequila inzwischen "weich mit einem Hauch von Zitrusfrüchten und Vanille".

Titelfoto: Annette Riedl/dpa, foodandmore/123RF

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0