"Parasite"-Star Park So-dam mit nur 30 Jahren an Krebs erkrankt

Südkorea - Vor zwei Jahren begeisterte sie noch im Spielfilm "Parasite" in der Rolle der cleveren Tochter Kim Ki-jung. Nun muss Schauspielerin Park So-dam (30) einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen.

Die südkoreanische Schauspielerin Park So-dam (30) lässt sich einer Krebs-Operation unterziehen.
Die südkoreanische Schauspielerin Park So-dam (30) lässt sich einer Krebs-Operation unterziehen.  © -/YNA/dpa

Bei der 30 Jahre alten Schauspielerin wurde papillärer Schilddrüsenkrebs diagnostiziert, berichten CNN und weitere Medien unter Bezugnahme auf die Agentur "Artist Company", welche Park So-dam vertritt.

"Die Schauspielerin Park So-dam wird sich nun auf ihre Genesung konzentrieren, damit sie sie alle gesund wiedersehen kann", teilte die Agentur mit.

Eine medizinische Operation soll dabei helfen, den Krebs zu besiegen.

Nach Knallhart-Ansage von Walentina Doronina: Das sagt Can Kaplan zu möglicher Trennung!
Promis & Stars Nach Knallhart-Ansage von Walentina Doronina: Das sagt Can Kaplan zu möglicher Trennung!

Park So-dam wurde durch die südkoreanische Satire "Parasite" berühmt, die 2020 bei den Oscars groß abräumte. Regisseur Bong Joon-ho nahm an dem Abend gleich vier Auszeichnungen mit nach Hause.

In dem Film geht es um eine Familie aus der Unterschicht, die sich bei einer reichen Familie einschleicht. Damit der Clou nicht auffällt, geben sich die einzelnen Familienmitglieder als Lehrer, Köchin, Chauffeur etc. aus.

Neben dem Oscar für den besten Film gewann "Parasite" auch die begehrte Palme d'Or in Cannes.

Ob Park So-dams nächster Film "Ghost" nun verschoben werden muss, steht noch nicht fest.

Titelfoto: -/YNA/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: