Schlimme Diagnose: Patricia Blanco bangt um Malteser-Hündin Sissi

Hamburg - Patricia Blanco (54) muss stark sein: Ihre Malteser-Hündin Sissi (15) ist krank. Die Lage sei ernst. Jeder Tag mit ihrem Vierbeiner könne nach Angaben des Reality-Sternchens nun der letzte sein.

Patricia Blanco (54) erzählt in ihrer Instagram-Story vom Gesundheitszustand ihrer Hündin Sissi.
Patricia Blanco (54) erzählt in ihrer Instagram-Story vom Gesundheitszustand ihrer Hündin Sissi.  © Bildmontage: Screenshot Instagram/patriciablancoofficial

Obwohl Sissi aufgrund ihrer Rasse eher eine kleine Fellnase ist, ist ihr Herz auffällig groß. Und genau das ist das Problem. "Das schnürt ihr eben die Energie ab und sie kann auch daran ersticken", so die 54-Jährige in ihrer Instagram-Story am Mittwoch zum vergrößerten Herzen.

Aktuell bekommt Sissi deshalb Tabletten. Auch ein großes Blutbild müsse noch gemacht werden. Blanco hat bereits Bedenken, dass dadurch noch weitere schlechte Nachrichten zum Gesundheitszustand der Hündin ans Licht kommen könnten.

Doch die 54-Jährige zeigt sich tapfer. "Ich bin dankbar, sie so lange gehabt zu haben oder zu haben. Aber ich weiß, dass jeder Tag der letzte sein könnte." Seitdem Sissi drei Monate alt ist, lebt sie bei Blanco. "Das ist eine Französin. Die habe ich in Nizza damals gekauft."

Collien Fernandes: Collien Fernandes bei Caren Miosga: "Nur 2,4 Prozent der digitalen Gewalt wird angezeigt"
Collien Fernandes Collien Fernandes bei Caren Miosga: "Nur 2,4 Prozent der digitalen Gewalt wird angezeigt"

Doch die Malteserin ist nicht der einzige Vierbeiner im Hause Blanco. Damit Sissi nicht so alleine ist, kam später auch noch Hund Joker dazu - ein Straßenhund aus Mallorca.

Patricia Blanco über Hündin Sissi: "Sie ist wie mein Kind"

Auf Instagram teilte das Reality-Sternchen bereits vor Jahren einen Schnappschuss von Sissi (15, l.) und Joker (r.).
Auf Instagram teilte das Reality-Sternchen bereits vor Jahren einen Schnappschuss von Sissi (15, l.) und Joker (r.).  © Screenshot Instagram/patriciablancoofficial

Sollte der Fall tatsächlich eintreten, dass sich die Tochter von Roberto Blanco (88) von ihrer Sissi verabschieden muss, wäre das für sie eine emotionale Herausforderung. "Sie ist wie mein Kind. Das wird sehr schlimm sein. Ich richte mich darauf ein."

Kein Wunder, schließlich haben die beiden circa 15 Jahre zusammen verbracht. Dementsprechend habe der Vierbeiner auch viel in Blancos Leben mitbekommen. "Sissi hat mich so lange begleitet und so viele Beziehungen mitbekommen", beschreibt die 54-Jährige weiter.

"Sie wollte mich immer verteidigen vor vielen Sachen und jetzt stehe ich ihr zur Seite und das ist schon tragisch." Dennoch scheint es der Hündin den Umständen entsprechend gut zu gehen.

Manager über Millionen-Erbe von Schlagerstar: "Habe alles von Hannelore und kriege alles von Heino"
Promis & Stars Manager über Millionen-Erbe von Schlagerstar: "Habe alles von Hannelore und kriege alles von Heino"

Kurze danach teilt Blanco ein Video von Sissi in ihrer Instagram-Story, wie sie sie ausgelassen auf einer Wiese in der Sonne tobt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Instagram/patriciablancoofficial

Mehr zum Thema Patricia Blanco: