"Police Academy"-Schauspieler George R. Robertson gestorben

Toronto - Trauer um George R. Robertson: Der "Police Academy"-Schauspieler starb im Alter von 89 Jahren.

George R. Robertson (r.) wurde durch seine Rolle in "Police Academy" bekannt.
George R. Robertson (r.) wurde durch seine Rolle in "Police Academy" bekannt.  © IMAGO / Allstar

Robertson starb bereits am vergangenen Sonntag im Sunnybrook Health Sciences Centre in Toronto (Kanada), teilte seine Familie mit.

Robertson wurde vor allem durch die Rolle des Kommissars Henry Hurst in den ersten sechs Filmen der "Police Academy"-Reihe bekannt.

Zum ersten Mal trat der Kanadier 1994 als Hurst im ersten Film der Police Academy unter der Regie von Hugh Wilson auf.

Zoff bei "Harry Potter"-Stars: J.K. Rowling schießt gegen Daniel Radcliffe und Emma Watson!
Promis & Stars Zoff bei "Harry Potter"-Stars: J.K. Rowling schießt gegen Daniel Radcliffe und Emma Watson!

Zuletzt war er 2017 im Film "Cradle to Grave" zu sehen.

Robertson hinterlässt seine Frau Adele, die er bereits zu Universitätszeiten kennenlernte, seine Töchter Sarah und Ellen, zwei Enkel und vier Stiefenkel.

Titelfoto: IMAGO / Allstar

Mehr zum Thema Promis & Stars: