Purzelnde Pfunde: Dana Schweiger hat satte 14 Kilo abgenommen!

Hamburg - Dass sich Dana Schweiger (52) in ihrem Alter nicht verstecken muss, stellt sie die Tage einmal mehr unter Beweis, denn das ehemalige Model hat ordentlich abgespeckt. 14 Kilo hat sie verloren - und der Gewichtsverlust hat mit ihrem neuen Job zu tun.

Dana Schweiger trägt jetzt wieder Kleidergröße 38.
Dana Schweiger trägt jetzt wieder Kleidergröße 38.  © imago images/Star-Media

Dana Schweiger fühlt sich pudelwohl. Zugegeben, welche Frau nicht, wenn sie nach langer Zeit wieder Sachen anziehen kann, die ihr ewig nicht mehr gepasst haben.

Wie die 52-Jährige im Gespräch mit RTL.de sagte, hat sie 14 Kilo in nur drei Monaten abgenommen - und trägt jetzt wieder Kleidergröße 38 (vormals war es die 44).

Seit einiger Zeit ist die Ex-Frau von Schauspieler Til Schweiger (56 "Keinohrhasen") Markenbotschafterin für ein Punkte-Zählen-Programm. Das scheint sich auch bei ihr ausgezahlt haben.

Brasilianische Gene? Mit diesem Trick verzaubert Alisha Lehmann das Netz!
Promis & Stars Brasilianische Gene? Mit diesem Trick verzaubert Alisha Lehmann das Netz!

Wie die 52-Jährige erzählt, standen Fitness und Gesundheit bei ihr immer hoch im Kurs, doch Familie und Karriere standen dem immer etwas im Weg.

Seit Oktober ist nun auch der jüngste Schweiger-Spross Emma (18) endlich volljährig und die gebürtige US-Amerikanerin kann sich mehr auf sich konzentrieren.

Seit Juli wohnt Dana wieder mit Ex-Mann Til Schweiger zusammen

Seit Juli wohnt sie wieder mit ihrem Ex Til Schweiger zusammen - allerdings aus rein freundschaftlicher Natur, wie sie erzählt. Die beiden kochen auch zusammen, dabei lobt Dana Til für seine selbstgemachte Bolognese und seine Salate.

Gemeinsames Kochen macht nicht nur Spaß, sondern soll ja bekanntlich auch förderlich für den Umgang mit dem Essen sein. Wenn es also danach geht, wird Dana ihr neues Wohlfühl-Gewicht locker beibehalten können.

Titelfoto: imago images/Star-Media

Mehr zum Thema Promis & Stars: