"Queen Sugar"-Star Carol Sutton (†76) stirbt nach einer Covid-19-Infektion

New Orleans - Die Schauspielerin Carol Sutton ist tot. Der "Queen Sugar"-Star verstarb im Alter von 76 Jahren am Coronavirus.

Die US-amerikanische Schauspielerin Carol Sutton ist im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben.
Die US-amerikanische Schauspielerin Carol Sutton ist im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben.  © IMAGO/ZUMA Wire

Traurige Nachrichten aus der Filmwelt! Wie die Bürgermeisterin von New Orleans gegenüber den Nachrichtensender CNN bekannt gab, ist die prominente Bewohnerin der Stadt, Carol Sutton, verstorben.

Die Schauspielerin war an Covid-19 erkrankt. Sie litt schwer unter dem Virus und starb schließlich an dessen Komplikationen in ihrer Heimatstadt New Orleans.

Die 76-Jährige war durch ihre schauspielerische Leistung in zahlreichen Filmen und Serien berühmt.

Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood
Promis & Stars Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood

Am bekanntesten dürften ihre Auftritte in "Magnolien aus Stahl", "The Help", "True Detectiv" oder "Die Akte" sein. Aber auch im US-amerikanischen Theater war sie oft auf der Bühne zu sehen.

Die Trauer in der Filmwelt ist groß. Die Schauspielerin Ava DuVernay (48, "When They See Us"), die mit Carol bei "Queen Sugar" vor der Kamera stand, gedachte ihr auf Twitter.

Auch der Star Stan Shaw (68, "Spiel auf Zeit") drückte sein Beileid auf der Plattform aus: "Carol Sutton war eine extrem schöne, talentierte und begabte Schauspielerin mit einem goldenen Herzen". Er erinnerte zugleich daran, Corona nicht zu unterschätzen. Das Virus sei "tödlich real."

Zahlreiche Promis drücken ihr Beileid auf Twitter aus

Sutton ist damit einer von mehreren US-Stars, die in Folge des Coronavirus verstorben ist. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Country-Sänger Charley Pride (†86) die Folgen von Covid-19 nicht überlebte (TAG24 berichtete).

Titelfoto: IMAGO/ZUMA Wire

Mehr zum Thema Promis & Stars: