R. Kellys Freundin angeblich von ihm schwanger – obwohl er seit drei Jahren im Knast sitzt

USA - Früher gefeierter Popstar, heute Knacki – und jetzt auch bald Vater? Der vor wenigen Wochen wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger zu 30 Jahren Gefängnis verurteilte R. Kelly (55) und seine Verlobte erwarten angeblich ihr erstes Kind.

Joycelyn Savage (26) hat die Babybombe platzen lassen – sie ist angeblich vom inhaftierten R. Kelly (55) schwanger. (Archivbild)
Joycelyn Savage (26) hat die Babybombe platzen lassen – sie ist angeblich vom inhaftierten R. Kelly (55) schwanger. (Archivbild)  © IMAGO / UPI Photo

Das soll seine langjährige Partnerin Joycelyn Savage (26) in ihrem Buch "Love and Joy of Robert" verraten haben, schreibt "New York Post". Demnach freue sich das Paar sehr auf die neue Aufgabe in ihrem Leben, sei allerdings traurig, dass man die Zeit nicht zusammen verbringen könne.

Die 26-Jährige will einen Tag nach dem Urteil gegen ihren Liebsten von der Schwangerschaft erfahren haben.

Kelly war Ende Juni zu einer Haftstrafe von 30 Jahren verurteilt worden. Eine Jury hatte den Musiker bereits im vergangenen September in zahlreichen Anklagepunkten für schuldig befunden, darunter sexuelle Ausbeutung Minderjähriger, Kidnapping und Bestechung.

"Tatort"-Star Maria Furtwängler: "Ich bin für alle Experimente offen"
Promis & Stars "Tatort"-Star Maria Furtwängler: "Ich bin für alle Experimente offen"

Immer wieder war er in den vergangenen Jahren sexueller Handlungen mit Minderjährigen beschuldigt worden, bis man ihn vor drei Jahren erneut festnahm. Seitdem sitzt er im Gefängnis.

Dennoch will seine Freundin vor rund drei Monaten von ihm schwanger geworden sein. Wie ist das möglich?

Wie hat R. Kelly aus dem Knast heraus ein Kind gezeugt?

Der Sänger wurde kürzlich zu 30 Jahren Haft verurteilt, unter anderem wegen sexueller Ausbeutung Minderjähriger.
Der Sänger wurde kürzlich zu 30 Jahren Haft verurteilt, unter anderem wegen sexueller Ausbeutung Minderjähriger.  © Amr Alfiky/AP/dpa

Erstaunlicherweise bestreitet Kelly selbst, dass er mit Savage zusammen ein Kind erwartet. Wie das US-Newsportal TMZ berichtet, habe seine Anwältin Jennifer Bonjean gesagt, dass die junge Frau "ganz sicher nicht mit R. Kellys Kind schwanger" ist.

Wie genau das Kind gezeugt worden sein soll, ließ Kellys Verlobte derweil offen.

Lange galt Savage als eines der Opfer des Mannes, der fast 30 Jahre älter ist als sie, doch sie selbst sagte kürzlich: "Ich bin nicht das Opfer, als das mich die Regierung dargestellt hat."

Maßkrug von Ed Sheeran versteigert: Karnevalsvereine schnappen zu!
Promis & Stars Maßkrug von Ed Sheeran versteigert: Karnevalsvereine schnappen zu!

Die Liaison der beiden soll begonnen haben, als sie gerade erst 19 Jahre alt war. Allen Vorwürfen zum Trotz hält sie bis heute zu ihrem Verlobten.

Ob Savage tatsächlich von Kelly ein Kind erwartet ist und auf welchem Weg die Schwangerschaft zustande kam, bleibt vermutlich erstmal noch ihr kleines Geheimnis. So oder so, gemeinsam aufziehen werden sie es wohl nicht können.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / UPI Photo, Amr Alfiky/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: