Radio-Knaller: Franzi kehrt zu Energy Sachsen zurück!

Nordhausen/Leipzig - Das mitteldeutsche Radio-Jahr endet mit einem Knaller: Die beliebte Ex-"Energy Sachsen"-Moderatorin Franziska Mühlhause (30) wird nach ihrem Abschied im Juli 2019 erstmals wieder On Air gehen!

Große Überraschung: Ex-Energy-Franzi (30) wird wieder moderieren.
Große Überraschung: Ex-Energy-Franzi (30) wird wieder moderieren.  © Instagram/franzimupu

In der "Knallwach"-Morningshow begleitete die Radio-Stimme gemeinsam mit Moderatoren-Kollege Julian Mengler (34) viele Menschen in Mitteldeutschland beim Duschen, am Frühstückstisch und auf dem Weg zur Arbeit.

Doch dann kam der tränenreiche Abschied, denn die heute 30-Jährige wollte zurück in ihre Heimat Nordhausen nach Thüringen, um dort eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in einer Bibliothek zu machen.

Schon im Oktober vergangenen Jahres schloss sie ein Comeback aber nicht aus. So versprach sie damals ihren Fans bei Instagram: "Irgendwann wird meine kratzige, vom Bier verstümmelte Stimme wieder durch den Äther schallen" (TAG24 berichtete).

Nach Knallhart-Ansage von Walentina Doronina: Das sagt Can Kaplan zu möglicher Trennung!
Promis & Stars Nach Knallhart-Ansage von Walentina Doronina: Das sagt Can Kaplan zu möglicher Trennung!

Dieser Moment scheint nun tatsächlich gekommen zu sein!

Aufregung und Freude: Franziska Mühlhause wird noch dieses Jahr zu hören sein!

Bald wird Franziska Mühlhause (30) wieder im Studio sitzen. (Archivbild)
Bald wird Franziska Mühlhause (30) wieder im Studio sitzen. (Archivbild)  © Ralf Seegers

"Jetzt bin ich richtig aufgeregt, das zu schreiben, weil es dann so offiziell wird!", richtet sich Franziska Mühlhause jetzt einen aktuellen Insta-Post an ihre Follower.

Seit ihrer letzten Sendung sei zwar viel passiert, und es gehe ihr gut: "Die Ausbildung in der Bibliothek ist in vollem Gange und macht mir auch wirklich Spaß! Das Team ist klasse, meine Familie ist in der Nähe, es macht mich also nach wie vor glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben."

Dann folgt das große Aber: "Dennoch fehlt mir dieser Teil meines Lebens, in dem ich auch sehr glücklich war - das Radio. Nun ist es so, dass es der Zufall so ergeben hat... Hach, wie sage ich es?! Ende Dezember werde ich wieder ein paar Sendungen bei ENERGY Sachsen moderieren, und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir der Stift geht! Vor Freude!!"

Influencerin teilt sehr intime Gedanken: "Ich muss ihm zeigen, was er verpasst"
Promis & Stars Influencerin teilt sehr intime Gedanken: "Ich muss ihm zeigen, was er verpasst"

Infos zu den genauen Sendeterminen werde sie noch bekannt geben.

Offenbar schon voller Vorfreude, scheint das ehemalige Radiogesicht die Rückkehr ins Studio kaum erwarten zu können: "Und bis dahin bin ich einfach glücklich, diesen schönen Teil meines Lebens nebenher wieder zu aktivieren."

Titelfoto: Instagram/franzimupu/Ralf Seegers/Montage

Mehr zum Thema Promis & Stars: