Rapperin Lizzo zeigt sich komplett nackt und erntet harsche Kritik

USA - Rapperin Lizzo (33) ist für ihre Freizügigkeit bekannt. Auf Social Media hat sie sich jetzt komplett nackt gezeigt und will ihren Fans damit gleichzeitig eine wichtige Botschaft mit auf den Weg geben.

Lizzo (33) ist dreifache Grammy-Gewinnerin.
Lizzo (33) ist dreifache Grammy-Gewinnerin.  © Screenshot/Instagram/lizzobeeating

"Ich habe zugenommen und sehe fantastisch aus", ließ die "Truth Hurts"-Sängerin ihre Follower auf Instagram kürzlich wissen.

Von Schlankheitswahn und Diäten hält die 33-Jährige nicht viel. Stattdessen erfreut sie sich an ihren Kurven und präsentiert diese auch stolz vor der Kamera.

In einem neuen Clip auf dem sozialen Netzwerk ließ die Musikerin, die mit bürgerlichem Namen Melissa Viviane Jefferson heißt, alle Hüllen fallen und räkelt sich splitterfasernackt auf einer weißen Decke.

Hollywood-Star schwärmt von "unvergesslicher Nacht" mit Madonna!
Promis & Stars Hollywood-Star schwärmt von "unvergesslicher Nacht" mit Madonna!

"Wir sollten einander bedingungslos lieben, angefangen bei der bedingungslosen Liebe zu uns selbst. Nimm dir heute einen Moment Zeit und denke über die Bedingungen nach, an denen wir so festhalten, die uns von der Freiheit der wahren Liebe abhalten", heißt es im Text neben dem Videobeitrag.

Denn: "Wenn ihr mich liebt, dann liebt ihr alles an mir." Und genau das gibt sie auch ihren Fans mit auf den Weg.

Lizzos Kampf gegen Bodyshaming zieht allerdings auch zahlreiche Negativkommentare nach sich.

Lizzo erntet Kritik für ihren Beitrag auf Instagram

"Wenn sie nicht die wäre, die sie ist, dann garantiere ich euch, wären die Kommentare voll mit '😂' und 'Auf keinen Fall'", schreibt ein User unter dem Beitrag.

"Sie ist ungesund, egal, ob ihr denkt, dass sie gut aussieht", behauptet ein anderer. Ein weiterer Follower schlägt in die gleiche Kerbe: "Krankhafte Fettleibigkeit ist keine Body Positivity. Es ist nichts falsch daran, sich in seiner Haut wohlzufühlen, aber du kannst nicht über Body Positivity predigen, wenn deine eigene Gesundheit bedenklich ist."

Unter den Posts der Sängerin finden sich immer wieder solche Nachrichten.

Doch die Mehrheit ihrer Follower ist ganz anderer Meinung und fühlt sich durch Lizzos Statements dazu ermutigt, sich selbst und den eigenen Körper mehr wertzuschätzen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lizzobeeating

Mehr zum Thema Promis & Stars: