Ärzte konnten ihr nicht helfen: Sarah Engels durch "Wunderhände" geheilt

Köln – Endlich hat Sarah Engels (30) wieder allen Grund zum Strahlen! Die Sängerin hatte in der Vorweihnachtszeit mit einem fiesen Dauer-Schwindel zu kämpfen, doch der gehört jetzt der Vergangenheit an - dank der "Wunderhände" ihrer Schwiegermutter.

Sarah Engels (30) ist endlich schwindelfrei.
Sarah Engels (30) ist endlich schwindelfrei.  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Fast drei Wochen lang litt Sarah unter permanenten Gleichgewichtsproblemen, wie sie ihren Fans immer wieder bei Instagram erklärte. Ihre Beschwerden waren so schlimm, dass die 30-jährige Zweifach-Mama in der Hoffnung auf Heilung einen regelrechten Ärzte-Marathon auf sich nahm. Dabei griff sie sogar zu drastischen Mitteln.

So wirklich Klarheit konnten ihr aber selbst die Fachleute nicht bringen. Immerhin kann Schwindel die vielfältigsten Ursachen haben, was eine Behandlung nicht gerade einfach macht.

Laut Sarah vermuteten die Ärzte bei ihr einen sogenannten Lagerschwindel "in Kombination mit sehr viel Stress und Verspannung im Nacken". Die Sängerin selbst war sich zuletzt hingegen "ziemlich sicher, dass es von dem Atlaswirbel kam".

Sarah Engels packt aus! Will die Sängerin Deutschland hinter sich lassen?
Sarah Engels Sarah Engels packt aus! Will die Sängerin Deutschland hinter sich lassen?

Finale Klarheit, wodurch die Schwindelanfälle verursacht wurden, wird Sarah wohl nicht finden, doch das ist nun zum Glück auch nicht mehr nötig. Denn pünktlich vor Heiligabend konnte sie ihren rund 1,8 Millionen Instagram-Fans erneut ein Gesundheits-Update geben - und das fiel durchweg positiv aus.

Sarah Engels bei Instagram

Sarah Engels schwärmt nach Behandlung ihrer Schwiegermutter: "Ein so befreiendes Gefühl"

Die Sängerin hat in den vergangenen Wochen unter heftigen Schwindel-Anfällen gelitten.
Die Sängerin hat in den vergangenen Wochen unter heftigen Schwindel-Anfällen gelitten.  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

"Ich habe den übelsten Muskelkater, denn diese Woche haben wir sporttechnisch richtig Gas gegeben. Tat auch sehr gut, vor allen Dingen jetzt, wo ich wieder komplett schwindelfrei bin", berichtete Sarah erschöpft, aber glücklich in einer Story.

Jetzt wieder ohne Symptome zu sein, sei "ein so befreiendes Gefühl". "Ich fühle wirklich mit jedem mit, der mit Schwindel zu kämpfen hat. Ich hab' jetzt selber auch erlebt, wie unangenehm das ist." So habe der Schwindel bei ihr "so ein bisschen Spuren hinterlassen".

Doch wie kommt es, dass Sarah nach wochenlangen Beschwerden plötzlich geheilt ist? Die Ehefrau von Julian Engels (29) hat da so eine Vermutung.

Sarah Engels schreibt einen Julian Liebes-Song - Fans üben vernichtende Kritik
Sarah Engels Sarah Engels schreibt einen Julian Liebes-Song - Fans üben vernichtende Kritik

"Meine Schwiegermama hat mich am Wochenende behandelt und original einen Tag später war alles weg. Ich glaub, meine Schwiegermama hat Zauberhände!", schwärmt die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin.

Wie genau ihre Schwiegermutter, die im Münsterland als Lifecoach arbeitet, erreichen konnte, was kein Arzt zuvor geschafft hat, kann sich Sarah offenbar selber nicht erklärten. Das Wichtigste ist nun, dass sie die Festtage mit ihren Lieben - und ganz ohne lästige Schwindel-Attacken - verbringen kann.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Mehr zum Thema Sarah Engels: